Burda steigt bei ScienceBlogs ein

Das Medienhaus Burda steigt laut “FAZ” als Minderheitsgesellschafter beim amerikansichen Unternehmen “ScienceBlogs” (gehört zur Seed Media Group) ein. Über die Cyber-Plattform schreiben demnach derzeit 65 Blogger über “Wissenschaftsthemen wie Klimawandel, Medizin oder Biologie”. […]
Burda steigt bei ScienceBlogs ein

Das Medienhaus Burda steigt laut “FAZ” als Minderheitsgesellschafter beim amerikansichen Unternehmen “ScienceBlogs” (gehört zur Seed Media Group) ein. Über die Cyber-Plattform schreiben demnach derzeit 65 Blogger über “Wissenschaftsthemen wie Klimawandel, Medizin oder Biologie”. Zielgruppe sind nicht Fachleute, sondern vor allem Nicht-Wissenschaftler. “ScienceBlogs” gilt laut dem Zeitungsbericht “mit mehr als 1,7 Millionen Besuchen im Monat als eine der größten Wissenschaftsgemeinschaften im Internet”. Nun will Hubert Burda Media die wissenschaftliche Blog-Plattform nach Deutschland holen.

Hierzulande ist das Medienhaus seit Mai dieses Jahres offiziell am Blognetzwerk “blog.de” beteiligt. Zudem hält das Unternehmen Anteile an der kanadischen Sachtext-Plattform “Suite101“. Der deutschsprachige Ableger ist schon seit Monaten angekündigt. “Suite101.com” erblickte bereits 1996 das Licht der Online-Welt, verfügt nach eigenen Angaben über 550.000 registrierte Nutzer sowie 800 freie Autoren und kommt monatlich auf rund 4,5 Miliionen Unique Visitors.

Artikel zum Thema
* Die Beteiligungen von Burda Digital Ventures im Überblick
* Burda startet beQueen
* Burda Digital Ventures steigt bei Tripsbytips ein
* Burda investiert in etsy
* Burda expandiert weiter ins Netz
* Burda steigt bei edelight ein
* Suite101 kommt über den Teich
* Jetzt offiziell: Burda steigt bei blog.de ein

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.