Burda startet beQueen

Das Medienhaus Burda investiert nicht nur über seine Tochter Burda Digital Ventures fleißig in Startups, sondern probiert auch selbst neue Dinge aus. Ganz frisch im Netz ist die Frauen-Community “beQueen“. Bei der neuen […]

Das Medienhaus Burda investiert nicht nur über seine Tochter Burda Digital Ventures fleißig in Startups, sondern probiert auch selbst neue Dinge aus. Ganz frisch im Netz ist die Frauen-Community “beQueen“. Bei der neuen Cyber-Plattform soll die Userin Königin sein. Aufgeteilt ist das königliche Frauenmagazin in die Rubriken Liebe&Lust, Mode, Beauty, Lifestyle, Astro und Famile&Kinder. Bindeglied ist eine Community. Über Blogs, Diskussionen und Umfragen können die Leserinnen das Magazin aktiv mitgestalten. Wobei sich die Community durch eine enge Verzahnung von Userinhalten und redaktionellem Content auszeichnen soll.

Chefredakteurin von “beQueen” ist Anette Mayerhofer (ehemals Leiterin “Cosmopolitan.de”). Betrieben wir die Frauen-Community von der neugegründeten Burda-Tochter abantis media. Das Unternehmen unter der Führung von Christoph Schneider soll “neue, digitale Medienmarken aufbauen, die durch eine starke Web-2.0-Orientierung und Video-Publishing gekennzeichnet sind”. Neben “beQueen” arbeiten die Müchner an der Food-Community “BonGusto“. Schneider will damit “alle Kochbegeisterten vom Laien bis zum Profi ansprechen”.

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Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.