Aktuelle Meldungen

Alle
WordPress ist das CMS für die meisten Unternehmens-Websites

WordPress ist das CMS für die meisten Unternehmens-Websites

Montag, 30. Dezember 2013
VonElke Fleing

Wenn Sie sich entschieden haben, Ihre Unternehmenswebsite per CMS aufsetzen zu lassen, damit Sie auch ohne Programmierkenntnisse Inhalte ändern oder ergänzen können, stehen Sie vor der Qual der Wahl: Welches CMS soll’s denn werden? Für die meisten ist WordPress das CMS der Stunde.

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen

7 Tipps für erfolgreiche Start-up-TV-Kampagnen
Montag, 30. Dezember 2013
VonTeam

Für die Augen mehrerer Millionen Zuschauer wollen sich Firmen natürlich besonders schön präsentieren. Für TV-Spots sollte jedoch nicht unbedingt die Ästhetik, sondern vor allem die Botschaft im Vordergrund stehen und die sollte motivieren. Gastbeitrag von Oliver Nützel (Regiondo).

Das erste Mal, allein oder mit anderen gemeinsam erleben

Das erste Mal, allein oder mit anderen gemeinsam erleben

Das erste Mal, allein oder mit anderen gemeinsam erleben
Montag, 30. Dezember 2013
VonThorsten Panknin

Bei Firsty geht es darum Etwas ‘zum ersten Mal’ zu machen.” Man kann Abenteuer allein oder in der Gruppe erleben und in einem Tagebuch von den eigenen Erfolgen berichten. Die Nutzung ist bei Firsty, das sich mittels Boostrapping finanziert, kostenlos, Werbung gibt es momentan keine.

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack

17 Online-Zeiterfassungs-Tools für jeden Geschmack
Montag, 30. Dezember 2013
VonElke Fleing

Jahreswechsel sind prädestiniert für gute Vorsätze. Wie wär’s mit: ‘Puh, ich muss unbedingt meine Pi mal Daumen- oder Excel-Tabellen-Zeiterfassung für meine Projekt-Zeiten optimieren. Aber wie?‘ Zur leichteren Umsetzung dieses guten Vorsatzes stellen wir 17 Timetracking-Tools vor.

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik

The Story of Social Media in 2013 – plus Infografik
Freitag, 27. Dezember 2013
VonKarl Müller

Ganze 100 Sekunden braucht Socialbakers, um “The Story of Social Media in 2013” zu erzählen. In dieser Zeit liefert das gut gemachte Filmchen spannende Zahlen, Daten und Fakten rund um Facebook, Twitter, Google+, Vine und Instagram. Und auch Jean-Claude Van Damme darf nicht fehlen.

Über 80 Start-up-Logos im Wandel der Zeit

Über 80 Start-up-Logos im Wandel der Zeit

Über 80 Start-up-Logos im Wandel der Zeit
Freitag, 27. Dezember 2013
VonAlexander

Firmenlogos von Start-ups, die im Laufe der vergangenen Jahre eine Auffrischung erhalten haben, präsentiert deutsche-startups.de im großen Special „Start-up-Logos im Wandel der Zeit“. Ein Firmenlogo ist bekanntlich das Aushängeschild eines Unternehmens – und besonders von Start-ups.

“Mit wem würden Sie sich gerne einmal verabreden?”

“Mit wem würden Sie sich gerne einmal verabreden?”

“Mit wem würden Sie sich gerne einmal verabreden?”
Freitag, 27. Dezember 2013
VonChristina Cassala

Jeden Freitag beantwortet ein Gründer oder eine Gründerin unseren Fragebogen. Er lebt von der Vergleichbarkeit der Fragen. Heute präsentieren wir die interessantesten und besten Antworten auf die Frage: Mit wem würden Sie sich gerne einmal auf einen Kaffee oder ein Bier verabreden?

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit

Wir wünschen eine ruhige und besinnliche Weihnachtszeit
Dienstag, 24. Dezember 2013
VonTeam

deutsche-startups.de wünscht allen Leserinnen und Lesern eine schöne Weihnachtszeit. In den kommenden Tagen am besten nicht so viel Gänsebraten, Ente oder Fisch futtern! Und auch hin und wieder einen großen Bogen um die leckeren Dominosteine, Lebkuchen und die viele Schokolade machen.

So cool werben deutsche Start-ups im Fernsehen

So cool werben deutsche Start-ups im Fernsehen

So cool werben deutsche Start-ups im Fernsehen
Montag, 23. Dezember 2013
VonAlexander

Immer mehr deutsche Start-ups werben im Fernsehen. TV-Werbung ist inzwischen ein wichtiger Werbekanal für Start-ups. An dieser Stelle stellen wir unsere Lieblingsspots des Jahres 2013 vor. Unsere Liste soll Start-ups, die auch im Fernsehen werben möchten, eine kleine Inspiration sein.

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer

Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion auf Facebook immer
Montag, 23. Dezember 2013
VonKarl Müller

Petrus spielt auch bei Facebook eine Rolle: Bei schlechtem Wetter steigt die Interaktion immer – zu jeder Jahreszeit, egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Community- und Social Media Manager sollten also öfter raus schauen. Alle Erkenntnisse gibt es in einer Infografik.