täglich – Alle Meldungen der vergangenen Tage

Heute

Offline Insolvenz! Outbank kriegt die Kurve nicht mehr

Insolvenz! Outbank kriegt die Kurve nicht mehr
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Die bekannte Banking-App Outbank steht vor dem Aus. “Trotz stetiger Updates und erster Schritte in Richtung Monetarisierung mussten wir gestern schweren Herzens einen Insolvenzantrag stellen”, schreibt Outbank-Macherin Anya Schmidt im Firmenblog. #StartupTicker

Studie Künstliche Intelligenz – VCs stürzen sich auf KI-Startups

Künstliche Intelligenz – VCs stürzen sich auf KI-Startups
Dienstag, 26. September 2017 ds-Team

Investoren stehen derzeit in einem Wettrennen, um Anteile an Startups im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu erwerben. Nach einer Studie von Clipperton wurden zwischen den Jahren 1993 und 2017 insgesamt 1.980 Kapitalerhöhungen weltweit im Bereich der Künstlichen Intelligenz gezählt.

Die Löwen brüllen wieder! Soundbrenner, fit taste, Kajnok wagen sich ins TV #DHDL

Soundbrenner, fit taste, Kajnok wagen sich ins TV #DHDL
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

An diesem Dienstag flimmert bei Vox wieder “Die Höhle der Löwen” über den Bildschirm. In der vierten Folge der vierten Staffel sind fit taste, Go Simply, Kajnok, Kletterletter, Original Unverpackt und Soundbrenner an Bord. Wir freuen uns wieder auf einen spannenden Abend und viele Deals.

#DHDL Go Simply – und die Heckklappe öffnet sich automatisch

Go Simply – und die Heckklappe öffnet sich automatisch
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

Unter der Marke Go Simply wird ein Heckklappen Einbausatz vertrieben, der eine automatische, mechanische Öffnung von PKW-Kofferräumen ermöglicht. Durch eine kurze Betätigung der Entriegelungstaste auf dem Autoschlüssel wird der Kofferraum automatisch geöffnet”, sagt Mitgründer Christoph Eisold.

Deal-Monitor Finetrader Vai bekommt zum Start 5,5 Millionen

Finetrader Vai bekommt zum Start 5,5 Millionen
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Die Berliner Volksbank investiert in den Einkaufsfinanzierer Vai. Das Start-up, das vom Cookies-Mitgründer Garry Krugljakow geführt wird, wurde vom Company Builder BridgeMaker ins Leben gerufen. 5,5 Millionen Euro fließen zum offiziellen Start in das FinTech. #StartupTicker

Deal-Monitor Berliner Steuer-Startup Taxfix bekommt 2 Millionen

Berliner Steuer-Startup Taxfix bekommt 2 Millionen
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Der schwedische Investor Creandum und der Schweizer Geldgeber Redalpine investieren 2 Millionen Euro in Taxfix. Mit ihrem Start-up wollen Mathis Büchi, Manuel Stofer und Lino Teuteberg, die bereits smallpdf gegründet haben, den “Markt der Steuer-Software auf den Kopf stellen”. #StartupTicker

Großer Geldtopf Cipio Partners: 174 Millionen für reife Startups

Cipio Partners: 174 Millionen für reife Startups
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

Im siebten Fund des alteingesessenen Investors Cipio Partners, der 2003 an den Start ging, sind beachtliche 174 Millionen Euro. In der Regel investiert der BuyVIP-Geldgeber zum Start zwischen 5 und 10 Millionen in wachstumsstarke Jungirmen (Later Stage) aus der IT-Welt. #StartupTicker

Udo Kalinna im Interview “Unsere Warnungen wurden nicht ernst genommen”

“Unsere Warnungen wurden nicht ernst genommen”
Dienstag, 26. September 2017 Alexander Hüsing

“Heute weiß man, dass der Großteil der Datenverluste auf das Fehlverhalten der eigenen Mitarbeiter zurückzuführen ist. Die Gründe hierfür sind unterschiedlich: manchmal gehen Mitarbeiter mutwillig, aus unterschiedlichen Gründen, gegen ihr Unternehmen vor”, sagt Udo Kalinna von Ifasec.

25.09.2017

Ankündigung Kevin Spacey liebt Bits & Pretzels – Details unklar

Kevin Spacey liebt Bits & Pretzels – Details unklar
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

+++ “Kevin Spacey steigt bei Bits & Pretzels ein” – berichtet die “Süddeutsche Zeitung”. Was genau dies bedeutet, teilten Spacey und die Bits & Pretzels-Macher leider nicht mit. Wir antworten mit der Floskel: “Ich brauche mehr Details”. #StartupTicker

#5um5 5 motivierende Songs, die ihr morgens hören solltet!

5 motivierende Songs, die ihr morgens hören solltet!
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

Welcome to the jungle, we got fun and games. We got everything you want, honey we know the names. We are the people that can find whatever you may need. If you got the money honey, we got your disease. In the jungle, welcome to the jungle.

Gelungene Präsentation Die 10 (wirklich) größten Startup-Irrtümer

Die 10 (wirklich) größten Startup-Irrtümer
Montag, 25. September 2017 ds-Team

Wer ein Start-up aufbaut, liegt in einigen Punkten manchmal total daneben. So sind etwa viele Gründer der Meinung, dass die Technologie hinter ihrem Konzept die größte Herausforderung ist. Stimmt aber meist nicht.

Anzeige Kostenlose 3D-CAD-Software: Solid Edge für Startups

Kostenlose 3D-CAD-Software: Solid Edge für Startups
Montag, 25. September 2017 ds-Team

Mit der aktuell verfügbaren Solid Edge ST10 profitieren Sie von Konstruktionstechnologien der nächsten Generation, wie Tools für den 3D-Druck, Möglichkeiten zur Erstellung technischer Dokumentation, skalierbares Konstruktionsdaten-Management und einer neuen Art der Zusammenarbeit in der Cloud.

"Wohlbefinden in der Schwangerschaft" Keleya – eine App nur für werdende Mütter

Keleya – eine App nur für werdende Mütter
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

“In einem Jahr möchten wir Keleya erfolgreich als die App für werdende Mamas im deutschen Markt positioniert haben und einen wichtigen Mehrwert für eine gesunde und positive Schwangerschaft liefern”, sagt Victoria Engelhardt, Mitgründerin von Keleya.

Deal-Monitor Millionenspritze für Kölner Büroplatz-Vermittler

Millionenspritze für Kölner Büroplatz-Vermittler
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Geldgeber aus der Immobilienbranche – darunter das Bauunternehmen Goldbeck – investieren “neue Mittel in niedriger siebenstelliger Höhe” in den Büroplatz-Vermittler shareDnC. Das frische Kapital soll in die Weiterentwicklung der Plattform fließen. #StartupTicker

Metro Accelerato Neue Runde! Ideen für die Gastronomie von morgen

Neue Runde! Ideen für die Gastronomie von morgen
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Die dritte Klasse nimmt im Metro Accelerator Platz. BlendBow, Concierge, Cuddl’Up, FudyBudy, GuestU, Impala, KITRO, Nabl, Ordercube und Somm’It gehen diesmal an Bord. Zuvor durchliegen bereits 21 Start-ups den Metro Accelerator. #StartupTicker

Interview Gegen alle Widerstände: 70.000 Patienten setzen auf DrEd

Gegen alle Widerstände: 70.000 Patienten setzen auf DrEd
Montag, 25. September 2017 Alexander Hüsing

“Unser Meilenstein für das nächste Jahr ist, dass wir über 150.000 Patienten im Monat beraten und behandeln und dass unsere Leistungen von mindestens einer gesetzlichen Krankenversicherung in Deutschland erstattet wird”, sagt David Meinertz von DrEd.

24.09.2017

Deal-Monitor B2B-Startup Ryte holt sich 3,1 Millionen

B2B-Startup Ryte holt sich 3,1 Millionen
Sonntag, 24. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Senovo, Surplus Invest und pd ventures investieren 3,1 Millionen Euro in Ryte. Der B2B-Softwareanbieter war bisher eigenfinanziert. Ryte bietet eine Plattform für das Monitoring, die Analyse und die Optimierung von digitalen Assets. Das Start-up beschäftigt 62 Mitarbeiter. #StartupTicker

22.09.2017

Deal-Monitor Mediengruppe Klambt steigt bei YogaEasy ein

Mediengruppe Klambt steigt bei YogaEasy ein
Freitag, 22. September 2017 Alexander Hüsing

Im Deal-Monitor gibt es regelmäßig aktuelle Investitionsmeldungen und Exits in Kurzform. Heute geht es um YogaEasy, Contentsphere, Twyla, WeltSparen und Delivery Hero. Das Berliner FinTech WeltSparen etwa übernimmt das britische Unternehmen PBF Solutions.

#5um5 “Ich starte meinen Tag mit Joggen und lese E-Mails”

“Ich starte meinen Tag mit Joggen und lese E-Mails”
Freitag, 22. September 2017 Alexander Hüsing

Wie sieht Dein ganz normaler Start-up-Arbeitsalltag aus? “Ich starte meinen Tag mit Joggen und lese im Anschluss meine E-Mails und stelle Rechnungen. Dann fahre ich circa 40 Minuten lang mit der Bahn ins Office”, sagt Franz Buchenberger von WhatsBroadcast.

Infografik Die 5 besten Berufe für Digitale Nomaden

Die 5 besten Berufe für Digitale Nomaden
Freitag, 22. September 2017 ds-Team

Positionen in der Softwareentwicklung bieten am häufigsten die Chance, bürounabhängig tätig zu sein. Es folgen Texter und Marketingfachkräfte. Den Rängen vier und fünf lassen sich Datenanalysten und Vertriebsangestellte zuordnen.

Programm für Start-ups QVC NEXT – quasi #DHDL in Dauerschleife

QVC NEXT – quasi #DHDL in Dauerschleife
Freitag, 22. September 2017 Alexander Hüsing

Der Shoppingsender QVC startet mit QVC NEXT ein Programm für Start-ups. “Damit unterstützt QVC junge Gründer mit Handels-Know-how und stellt ihnen sämtliche Vertriebskanäle zur Verfügung”, heißt es in der Presseaussendung. #StartupTicker

Lesestoff für Gründer Sketchnotes – Eine gelungene Anleitung

Sketchnotes – Eine gelungene Anleitung
Freitag, 22. September 2017 ds-Team

Bücher bilden – egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt in der Reihe Lesestoff für Gründer Bücher vor, die uns zuletzt begeistert haben und die Gründer und alle, die es werden möchten, deswegen unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß beim Lesen.

Podcast “Chatbots werden einfach zu sehr gehypt”

“Chatbots werden einfach zu sehr gehypt”
Freitag, 22. September 2017 ds-Team

Tim Koschella gilt als Vordenker für Mobile Advertising. Als Gründer von AppLift bearbeiten er und sein Team einen Markt, der mit der bereits jetzt milliardenschwer ist. In der Podcast-Reihe Startup Notes berichtet er über schlechte Ratschläge von Investoren sowie AdTech-Trends.

Wachstumsfinanzierung Börsenträume! Euronext fordert Deutsche Börse heraus

Börsenträume! Euronext fordert Deutsche Börse heraus
Freitag, 22. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Die paneuropäische Börse Euronext, die bisher in der Schweiz, Spanien und Italien unterwegs ist, expandiert nach Deutschland. “Ziel ist es, insbesondere Technologie-Unternehmen bei der Finanzierung ihres Wachstums über den Kapitalmarkt zu unterstützen”, teilt das Unternehmen mit. #StartupTicker

15 Fragen an Jan Radanitsch “Stellt Euch auf eine lange Achterbahnfahrt ein”

“Stellt Euch auf eine lange Achterbahnfahrt ein”
Freitag, 22. September 2017 Alexander Hüsing

“Die Zeit ist jetzt reif und das spüren wir in guten Wachstumsraten. Früher wollten viele alles selbst machen bzw. einfach rumprobieren. Der Performancedruck war nicht so groß”, sagt Jan Radanitsch, Gründer und Geschäftsführer des jungen Unternehmens smec.

21.09.2017

Vom Start bis zum Exit Lovoo – Mega-Erfolg mit Mega-Schönheitsfleck

Lovoo – Mega-Erfolg mit Mega-Schönheitsfleck
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

Die Geschichte von Lovoo ist eine filmreife Story. In wenigen Jahren wurde die Dating-App zum Massenphönomen. Im Hintergrund lief aber wohl nicht immer alles sauber ab. Stichwort: Fake-User. So ist Lovoo zwar eine Traumgeschichte, aber einem mit einem ganz großen Schönheitsfleck.

#5um5 “Die Finanzierung ist generell ein steiniger Prozess”

“Die Finanzierung ist generell ein steiniger Prozess”
Donnerstag, 21. September 2017 ds-Team

Was waren bei der Gründung Ihres Start-ups die größten Stolpersteine? “Die Finanzierung eines Unternehmens ist generell ein etwas steiniger Prozess, weil er sehr lange dauert und immer mit Lerneffekten verbunden ist”, sagt Hannes Mehring von CrowdTV.

Neuer FinTech-Investor Börse Stuttgart investiert nun auch in Startups

Börse Stuttgart investiert nun auch in Startups
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Die Börse Stuttgart legt sich mit Boerse Stuttgart Digital Ventures einen neuen Ableger zu. Das 100%ige Tochterunternehmen soll unter anderem in “vielversprechende Start-ups investieren”. Das FinTech-Segment steht dabei ganz oben auf der Wunschliste. #StartupTicker

Gastbeitrag von Christoph Juhn Holdinggesellschaften: So geht es ohne Kapitalertragsteuer

Holdinggesellschaften: So geht es ohne Kapitalertragsteuer
Donnerstag, 21. September 2017 ds-Team

Von Vorteil ist, wenn in der Satzung der Holdinggesellschaft das „Erwerben, Halten und Verwalten von Beteiligungen“ benannt ist. Würde die Satzung auch die Erbringung von Dienstleistungen erlauben, interpretiert die Finanzverwaltung dies als Absicht künftig steuerpflichtige Umsätze erzielen zu wollen.

Anzeige Blick hinter die Kulissen: So entstand der Tinkerbots-Spot

Blick hinter die Kulissen: So entstand der Tinkerbots-Spot
Donnerstag, 21. September 2017 ds-Team

Am 26. Oktober findet der nächste SevenVentures Pitch Day statt. Start-ups können Millionen in Form von TV-Werbegeldern gewinnen, indem sie sich zum 8. Oktober über sevenventures.de bewerben. 2016 gewann Tinkerbots den Pitch Day und gerade erst entstand der erste Fernsehspot des Start-ups.

Lesenswert Verkauf abgeblasen: Springer behält Idealo und Ladenzeile

Verkauf abgeblasen: Springer behält Idealo und Ladenzeile
Donnerstag, 21. September 2017 ds-Team

Verkauf vom Tisch: Axel Springer will an Idealo und Ladenzeile festhalten”- berichtet Meedia. Springer Mathias Döpfner habe den Verkauf abgeblasen, heißt es weiter. 300 Millionen wollte das Medienhaus mit dem Verkauf erlösen. Offen bleibt der geplante Verkauf von kaufDa. #StartupTicker

"Gewürze direkt von Kleinbauern" Yummy Organics: Hier bestimmen die Kunden den Preis

Yummy Organics: Hier bestimmen die Kunden den Preis
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

“Wir stehen für volle Transparenz vom Anbau bis zur Lieferung nach Hause. Wir bauen von Hand an, ernten von Hand und verarbeiten und mahlen selbst in einer kleinen Manufaktur. Garantiert ohne Pestizide, Zusatzstoffe oder Geschmacksverstärker”, sagt Laura Brandt von Yummy Organics.

Deal-Monitor Kontrollsystem Coredinate bekommt 1,9 Millionen Euro

Kontrollsystem Coredinate bekommt 1,9 Millionen Euro
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

+++ MWN Equity Investment, ein weiterer nicht genannter Business Angel und BayernKapital investieren 1,9 Millionen Euro in Coredinate. Das Unternehmen wurde 2014 aus dem unternehmenseigenen Wachdienst von Michael und Sebastian Kulig ausgegründet. #StartupTicker

Neue Klasse Vollgas! 34 Startups rasen auf die Startup Autobahn

Vollgas! 34 Startups rasen auf die Startup Autobahn
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Der Accelerator Startup Autobahn geht in die nächste Runde. In der dritten Klasse sind beachtliche 34 Start-ups am Start. Startup Autobahn will gemeinsame Projekte zwischen Start-ups und Unternehmen fördern. #StartupTicker

Gründeralltag Geld fürs Start-ups: “Ein Stück Ungewissheit bleibt immer”

Geld fürs Start-ups: “Ein Stück Ungewissheit bleibt immer”
Donnerstag, 21. September 2017 Alexander Hüsing

Wie entscheiden Geldgeber, ob sie in ein Start-up investieren? “Das ist stark abhängig von der Phase: Bei Frühphasenfinanzierungen ist es eine Kombination aus Bauchgefühl und Daten, wie Einschätzungen zum Markt, der Produkt USP und das Wettbewerbsumfeld”, sagt Matthias Orlopp von Check24 Ventures.

20.09.2017

Flower Power Fleurop übernimmt das gescheiterte Bloomy Days

Fleurop übernimmt das gescheiterte Bloomy Days
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Der Blumengigang Fleurop übernimmt das gescheiterte Berliner Start-up Bloomy Days. Ende Juli schlitterte der Lieferdienst für Blumen in die vorläufige Insolvenz. Die Bloomy Days-Kunden müssen nun der Übermittlung ihrer Daten an Fleurop zustimmen. #StartupTicker

#5um5 “Zwei Tage in der Woche gehe ich fix um 18 Uhr”

“Zwei Tage in der Woche gehe ich fix um 18 Uhr”
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

“Ich glaube jeder kann Gründer sein. Ich selbst brauche Überzeugung und Gott-Vertrauen. Wenn man von seiner Idee nicht 100 prozentig überzeugt ist wird es eng. Ich bin zwar mit Zenjob noch lange nicht dort angekommen wo ich hin will”, sagt Mitgründer Fritz Trott.

Deal-Monitor The Meet Group übernimmt Lovoo – für 70 Millionen

The Meet Group übernimmt Lovoo – für 70 Millionen
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Das amerikanische Unternehmen The Meet Group übernimmt die Dating-App Lovoo. Der Kaufpreis beträgt 70 Millionen US-Dollar – einschließlich einer Earn-out-Komponente in Höhe von 5 Millionen US-Dollar. #StartupTicker

Lesestoff 240 Seiten Praxiswissen für angehende Unternehmer

240 Seiten Praxiswissen für angehende Unternehmer
Mittwoch, 20. September 2017 ds-Team

Bücher bilden – egal ob in Printform oder digital. deutsche-startups.de stellt in der Reihe Lesestoff für Gründer Bücher vor, die uns zuletzt begeistert haben und die Gründer und alle, die es werden möchten, deswegen unbedingt lesen sollten! Viel Spaß beim Stöbern und viel Spaß beim Lesen.

Austausch in der Hosentasche Tiefenverständnis zu Digitalthemen

Tiefenverständnis zu Digitalthemen
Mittwoch, 20. September 2017 ds-Team

Mit “digital kompakt” erarbeitet sich Joel Kaczmarek jede Woche profundes Tiefenverständnis zu Digitalthemen und gibt dieses Wissen mittels Podcasts an die Community zurück. Nun geht das junge Magazin einen Schritt weiter und bindet seine Nutzer direkt ein: per Smartphone mit seinem innovativen Messenger Service.

Deal-Monitor Wie passend: 8 Millionen für Fitness-App 8fit

Wie passend: 8 Millionen für Fitness-App 8fit
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Creandum und Eight Roads Ventures investieren beachtliche 8 Millionen Dollar in 8fit, eine App rund um die Trendthemen Ernährung und Sport. Insgesamt sammelte das Berliner Start-up nun schon 10 Millionen Dollar ein. #StartupTicker

Gastbeitrag von Hendrik Lennarz Growth Hacking: Schritt-für-Schritt zum Wachstum

Growth Hacking: Schritt-für-Schritt zum Wachstum
Mittwoch, 20. September 2017 ds-Team

Man sollte niemals mit Growth Hacking starten, ohne sich nicht sicher zu sein, ein ausgezeichnetes Produkt am Markt zu haben, was von den Usern auch wirklich geliebt wird. Growth Hacking beginnt somit schon bei der Produktentwicklung.

Megachance für Jungfirmen Zalando Build: Moderiese öffnet sich für Startups

Zalando Build: Moderiese öffnet sich für Startups
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Zalando öffnet sich für Start-ups. Zalando Build nennt sich das Programm für Start-ups bei den Berlinern. “Mit ‘Build’ vernetzen wir uns mit der Start-up Szene und gehen gemeinsam neue Wege im Online-Shopping”, sagt Marc Lamik. #StartupTicker

Deal-Monitor ClaraVital: Vom Schweinestall zur Millionenfinanzierung

ClaraVital: Vom Schweinestall zur Millionenfinanzierung
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ NKB, eine Tochter der NBank Niedersachsen, und ein nicht genanntes Hamburger Family Office investieren einen einstelligen Millionenbetrag in das 2013 gegründete Online-Sanitätshaus ClaraVital. Das junge Unternehmen wurde von Jan Burk und Jan Neubauer ins Leben gerufen. #StartupTicker

Hidden Champion Connox – diesen Namen muss man sich merken!

Connox – diesen Namen muss man sich merken!
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Der Wohndesign-Shop Connox erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2016/17 einen Umsatz in Höhe von 20 Millionen Euro. Das Unternehmen mit Sitz in Hannover, dessen Wurzeln bis ins Jahr 2002 zurück gehen, beschäftigt aktuell mehr als 100 Mitarbeiter. #StartupTicker

Christoph Kasper im Interview “Etablierte Unternehmen müssen viel lauter sein”

“Etablierte Unternehmen müssen viel lauter sein”
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

“In Köln kann man erfolgreich ein Unternehmen aufbauen und auch in der Anfangszeit sehr fokussiert arbeiten. Trotzdem haben nicht so viele Köln als Start-up-Standort auf dem Radar”. sagt Christoph Kasper, Mitgründer des jungen Firma Homelike.

Waltz 7 = ein Zusatz für die Dusche “Es gibt Badezusätze jedoch keinen Zusatz für die Dusche”

“Es gibt Badezusätze jedoch keinen Zusatz für die Dusche”
Mittwoch, 20. September 2017 Alexander Hüsing

“Regenduschen verdrängen Badewannen als täglichen Rückzugsort. Ein Großteil hat keine Badewanne mehr oder duscht zumindest lieber. Überparfümierte Duschgels sind derzeit das einzige Wellness-Produkt für die Dusche”, sagt Thomas Grüner, Mitgründer von Waltz 7.

19.09.2017

Williams investiert nicht! Five Skincare: Deal platzte nach der Show #DHDL

Five Skincare: Deal platzte nach der Show #DHDL
Dienstag, 19. September 2017 Alexander Hüsing

Am späten Dienstagabend investierte Löwin Judith Williams in der Vox-Show “Die Höhle der Löwen” publikumswirksam in die junge Beautyfirma Five Skincare. Nach der Show verhandelte Pfeiffer den Deal weiter mit dem Williams-Team von der Löwin selbst. Am Ende gab es dann keinen Deal. #StartupTicker

#EXKLUSIV Soul Zen – Rocket Internet investiert in Räucherstäbchen

Soul Zen – Rocket Internet investiert in Räucherstäbchen
Dienstag, 19. September 2017 Alexander Hüsing

+++ Sarah Bachmair, Sarah Erichsen und Christoph Lukaseder bringen derzeit Soul Zen zum Laufen. Die Gründer konnten bereits Westwing-Gründer Stefan Smalla und den Rocket Internet-Geldgeber Global Founders Capital als Investoren an Land ziehen. #EXKLUSIV #StartupTicker

#5um5 Wichtige Lektionen: “Sales, Sales, Sales”

Wichtige Lektionen: “Sales, Sales, Sales”
Dienstag, 19. September 2017 Alexander Hüsing

Was ist die wichtigste Lektion, die Du gelernt hast? “Umgebe dich mit guten Menschen. Ein starkes Team macht den Unterscheid. Wenn du nicht viel verdienst und dazu auch noch sehr viel arbeitest, solltest du wenigstens Menschen um dich haben, mit denen du gerne arbeitest”, sagt Nicole Winchell von tbd*.

digitale-leute.de Oliver Pitsch, Senior UX Designer bei Studitemps

Oliver Pitsch, Senior UX Designer bei Studitemps
Dienstag, 19. September 2017 Thomas Riedel

Hallo Oliver, was ist deine Aufgabe bei Studitemps? Bei Studitemps bin ich als Senior User Experience Designer dafür verantwortlich, das Thema UX tiefer in der Firma zu verankern. Als ich vor zwei Jahren […]