Aktuelle Meldungen

Alle
5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

5 Tipps, worauf man bei der Investorensuche achten sollte

Montag, 20. Oktober 2014
VonTeam

Drum prüfe, wer sich ewig bindet: Worauf man als Gründer bei der Business Angel Suche achten sollte – Gastbeitrag von Katharina Wolff. Darunter: Gerade in der Anfangszeit sollten Gründer Zeit dafür haben, sich voll und ganz auf ihr Produkt zu konzentrieren und dieses stetig zu optimieren.

„Wir haben 300.000 Euro Umsatz erzielt, das ist unfassbar“

„Wir haben 300.000 Euro Umsatz erzielt, das ist unfassbar“

„Wir haben 300.000 Euro Umsatz erzielt, das ist unfassbar“
Montag, 20. Oktober 2014
VonAlexander

„Wenn man morgens aufwacht und schon seinen Monatsumsatz erreicht hat, dann merkt man wie gigantisch die Auswirkung ist. Wir hatten innerhalb von 24 Stunden eine Million Seitenaufrufe und tausende Bestellungen“, sagt Foodist-Mitgründer Schaumberg über seinen Auftritt in „Die Höhle der Löwen“.

DvH Ventures investiert in Marktplatz Classiqs

DvH Ventures investiert in Marktplatz Classiqs

DvH Ventures investiert in Marktplatz Classiqs
Montag, 20. Oktober 2014
VonAlexander

„Mit Classiqs haben wir ein Portfoliounternehmen gewonnen, welches einen innovativen Ansatz in einem noch kaum erschlossenen Markt verfolgt“ sagt Peter Richarz, Geschäftsführer bei DvH Ventures. Gemeinsam mit den Altgesellschaftern investiert die Beteiligungsgesellschaft in das Start-up.

So meistern Start-ups ihre Burnrate (und mehr)

So meistern Start-ups ihre Burnrate (und mehr)

So meistern Start-ups ihre Burnrate (und mehr)
Montag, 20. Oktober 2014
VonTeam

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.

Frida&Finn, Fibeon, Edeltrotter, LearnNow, Schiffe.de

Frida&Finn, Fibeon, Edeltrotter, LearnNow, Schiffe.de

Frida&Finn, Fibeon, Edeltrotter, LearnNow, Schiffe.de
Montag, 20. Oktober 2014
VonChristina Cassala

In unserer Rubrik “5 neue Start-ups” gibt es Woche für Woche neue Start-ups und Internetprojekte aller Art in Kurzform. Diesmal stellen wir Frida&Finn, Fibeon, Edeltrotter, LearnNow und Schiffe.de vor. LearnNow will berufliches Wissen mit Hilfe von e-Learning-Videos aus unterschiedlichen Bereichen vertiefen.

Twinkle Kid, Sologründer und Co. – Die News der Woche

Twinkle Kid, Sologründer und Co. – Die News der Woche

Twinkle Kid, Sologründer und Co. – Die News der Woche
Samstag, 18. Oktober 2014
VonTeam

Zum Ende der Arbeitswoche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in einer knackigen und kompakten Liste. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen sieben Tage auf deutsche-startups.de. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern in unseren News der Woche.

German Accelerator schickt 18 Start-ups in die USA

German Accelerator schickt 18 Start-ups in die USA

German Accelerator schickt 18 Start-ups in die USA
Freitag, 17. Oktober 2014
VonAlexander

Der German Accelerator baut wieder Start-up-Brücken zwischen den USA und Deutschland. Diesmal schickt der German Accelerator gleich 18 Start-ups in die USA – zwölf ins Silicon Valley und sechs nach New York. Drei bis sechs Monate dürfen die jungen Unternehmen amerikanische Gründerluft schnuppern.

Wie sein Buchprojekt Kaczmareks Bild von den Samwers veränderte

Wie sein Buchprojekt Kaczmareks Bild von den Samwers veränderte

Wie sein Buchprojekt Kaczmareks Bild von den Samwers veränderte
Freitag, 17. Oktober 2014
VonTeam

Im Interview mit VentureTV spricht Joel Kaczmarek, Autor und Gründerszene-Herausgeber, wie die Recherche für das Buch „Die Paten des Internets: Zalando, Jamba, Groupon – wie die Samwer-Brüder das größte Internet-Imperium der Welt aufbauen“ sein Bild von den Samwers verändert hat.

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!

Laut ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit erfolgreich!
Freitag, 17. Oktober 2014
VonTeam

Gerade im B2B-Segment haben junge Unternehmen alle mit einer Schwäche zu kämpfen haben: Sie sind nicht laut, sie sind nicht schrill. Das Geschäftsmodell ist eher langweilig, es bezieht Unternehmenskunden ein, deren Entscheidungen rational sind – berechenbar im schönsten Wortsinne.

Mit Whatstays Erlebnisse gemeinsam festhalten

Mit Whatstays Erlebnisse gemeinsam festhalten

Mit Whatstays Erlebnisse gemeinsam festhalten
Freitag, 17. Oktober 2014
VonChrista Goede

Die meisten Fotos, Videos, Zitate und Texte landen heute in den Sozialen Netzwerken. Dort gehen sie aber leider oft unter in einem Datenstrom, der täglich größer wird. Mit Whatstays können Nutzer ihre gemeinsamen Erlebnisse an einem zentralen Ort sammeln und miteinander teilen.