#Brandneu

5 neue Startups: Ninetailed, SigmaHeat, AeroSys, Glocally, memodio

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Ninetailed, SigmaHeat, AeroSys, Glocally und memodio.
5 neue Startups: Ninetailed, SigmaHeat, AeroSys, Glocally, memodio
Donnerstag, 10. März 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Ninetailed
Ninetailed, das von Andreas Kaiser und Alexander Braunreuther gegründet wurde, kümmert sich um Personalisierung. “Enhance your visitors experience and grow your customers with personalization for headless CMS and modern Jamstack frameworks without performance trade-offs”, heißt es zum Konzept. 

SigmaHeat
SigmaHeat aus Hannover kümmert sich um die Effizienz­steigerung in der Wärmeerzeugung. Zum Konzept heißt es: ”Wir bei SigmaHeat helfen Vermietern und Eigentümern ihre Heizungs­anlagen durch CO2-Bilanzierung zu optimieren, um so CO2-Emissionen, -Steuern und Heizkosten einzusparen”.

AeroSys
Das Osnabrücker Startup AeroSys entwickelt Softwaresysteme für die Luftfahrt, darunter den Digital Co-Piloten Goose. “Pilot:innen erhalten mit Goose per Sprach- und Audio-Interaktion intuitiv und in Echtzeit Flugdaten. Sie erfahren die gleiche Unterstützung, die ein menschlicher Co-Pilot leisten würde”, teilt das Startup mit. 

Glocally
Das Münchner Startup Glocally, das von Fabian Warmdt, Philip Brinkmann und Felix Steinbrenner gegründet wurde, möchte “urbanen Shops einen einfachen Weg zu nachhaltiger Same-Day Lieferung” anbieten. Die Auslieferung erfolgt “emissionsfrei mittels elektrisch-betriebener Cargo Bikes”.

memodio
Das Potsdamer Startup memodio, das von Doron Benjamin Stein und Paul Zimmermann gegründet wurde, kümmert sich um die Behandlung und Prävention von Demenz. Dazu entwickelt das Startup “ein individualisierbares und vollständig digitales Therapieprogramm, welches Betroffene im Alltag” unterstützen soll. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock