#Brandneu

5 neue Startups: 42Stages, Yabbaduu, woob.me, EnergyLabs, Parcandi

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: 42Stages, Yabbaduu, woob.me, EnergyLabs und Parcandi.
5 neue Startups: 42Stages, Yabbaduu, woob.me, EnergyLabs, Parcandi
Dienstag, 16. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

42Stages
Der finleap connect-Ableger 42Stages kümmert sich um RegTech-Themen. Backstage, das erste Produkt, richtet sich insbesondere an Kunden aus der Finanzindustrie und dem Gesundheitswesen. Dabei stehen die Themen Informationssicherheit, Business Continuity und Outsourcing im Mittelpunkt.

Yabbaduu
“Yabbaduu Happy Skin Balm aktiviert durch die Nase die Glückshormone Dopamin und Endorphin im Gehirn”, das verspricht Yabbaduu aus Aachen, die den Duft der Kakaobohne extrahiert haben und in einen Balsam eingearbeitet haben. In einer 10g Dose sollen umgerechnet rund 200 Tafeln Schokolade zum Riechen sein.

woob.me
Über woob.me können Gastronomiebetreiber nach Fachkräften im Küchen- und Servicebereich suchen. “Wir wollen die Jobsuche revolutionieren und drehen den Prozess um. Anstatt dass sich Arbeitnehmer:innen bei Arbeitgeber:innen bewerben, funktioniert der Vorgang bei uns genau umgekehrt”, teilen die Gründer mit.

EnergyLabs
Das Berliner Startup EnergyLabs tritt an, um “Gebäude in aktive Umweltschützer” zu verwandeln. Dazu bietet das Unternehmen “ein Portfolio an energiesparenden Lösungen an”. Das Motto dabei lautet: “Wir versetzen Gebäude in die Lage, selbstständig auf eine sich verändernde Umwelt zu reagieren”.

Parcandi
Über Parcandi, einem Spin-off des Versicherers Baloise, können Immobilienbesitzer Parkplätze vermieten.”Die Parkplatzreservation erfolgt on demand per Web-Applikation in wenigen Klicks. Berechnet wird nur die effektiv genutzte Parkzeit, die Reservierung ist bis zu zwei Stunden kostenfrei”, teilt das Unternehmen mit. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock