#Brandneu

6 neue Startups: Happie Haus, autogramm.io, Fabit, Medikamendo, SideCaps, Coffee Union

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Happie Haus, autogramm.io, Fabit, Medikamendo, SideCaps und Coffee Union.
6 neue Startups: Happie Haus, autogramm.io, Fabit, Medikamendo, SideCaps, Coffee Union
Mittwoch, 6. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Happie Haus
Hinter dem Berliner Unternehmen Happie Haus verbirgt sich eine therapiebegleitende App rund um das Thema Brustkrebs. Das Startup, das von Stephanie Neumann gegründet wurde, setzt dabei auf “Gruppensessions, Meditationen und Übungen, die Geist und Seele gut tun”.

autogramm.io
autogramm.io aus München bietet eine Lösung, die es ermöglichen soll, dass Nutzer:innen auf jedem gängigen Smartphone rechtssicher unterschreiben können. Zudem soll die Software Prozesse, vor und nach der Unterschrift eines Vertrages, optimieren und verwalten.

Fabit
Das junge FinTech Fabit, das von Robert Heim, Susanne Krehl, Ralf-Michael Schmidt gegründet wurde, möchte Menschen helfen, ihre Finanzen zu managen. “Viele Menschen haben nie gelernt mit Geld umzugehen und Probleme dabei, ein Budget aufzustellen und einzuhalten”, teilt das Berliner Startup mit. 

Medikamendo
Das Hamburger Unternehmen Medikamendo, hinter dem unter anderem Logistik-Kenner Hanno Behrens steckt, liefert Medikamente in 10 Minuten. “Gemeinsam vereinfachen wir die Versorgung aller Patienten und vermeiden unnötige Wege in Praxen oder Apotheken”, schreibt das Team zum Konzept. 

SideCaps
SideCaps, das von Julius Krieg und Frank Biller gegründet wurde, entwickelt eine Online-Plattform für den großvolumigen Aktienhandel im SME-Segment. “Ziel ist es, Marktineffizienzen abzubauen und damit erhebliche Performanceverluste für professionelle und private Investoren zu vermeiden”, teilen die Hanseaten mit. 

Coffee Union
Coffee Union versteht sich als nachhaltiges Kaffee-Netzwerk. Per App sollen Nutzer:innen bargeldlos in Cafés ihre gewünschten Kaffeespezialitäten bestellen können. Die “Coffeelovers” erhalten dabei einen Preisvorteil und die Nutzung von Mehrwegbechern wird jeweils mit einer Spende belohnt. 

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock