#Zahlencheck

deineTorte.de backt nur ganz kleine Verluste

Das Kölner Unternehmen deineTorte.de ist zwar noch immer kein profitables Unternehmen, die Fehlbeträge sind aber weiter überschaubar. Rund 60 Mitarbeiter und ein vermuteter Umsatz im Millionenbereich sind aber auf jeden Fall eine gute Grundlage für weiteres Wachstum.
deineTorte.de backt nur ganz kleine Verluste
Donnerstag, 13. August 2020VonAlexander Hüsing

Das junge Kölner Unternehmen deineTorte.de, eine Plattform für individuelle Torten, legt neue Unternehmenszahlen vor – und zwar den Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2018. Der Jahresfehlbetrag der Jungfirma stieg demnach ganz leicht von 225.647 Euro auf 307.989. Insgesamt kostete der Aufbau des Unternehmens, bei dem 2018 der Lebensmittelriese Dr. Oetker eingestiegen ist, steigt dem Start im Jahre 2006 nun gerade einmal knapp 1,3 Millionen Euro.

2016 markiert dabei weiter den Höchststand in Sachen Jahresfehlbetrag. Damals waren es 571.399 Euro. In den Vorjahren und den Jahren danach waren die Verluste immer jeweils deutlich kleiner. deineTorte.de, das von Alexander Weinzetl und Henrik Svensson geführt wird, beschäftigte zuletzt rund 56 Mitarbeiter. Im Jahre zuvor waren es gerade einmal 46. Die junge Tortenplattform ist somit weiter dabei ihren Weg zu machen. Rund 60 Mitarbeiter und ein vermuteter Umsatz im Millionenbereich sind auf jeden Fall eine gute Grundlage für weiteres Wachstum.

Fakten aus dem Jahresabschluss 2018
* Nach den in § 267 Abs. 1 HGB angegebenen Größenklassen ist die Gesellschaft eine kleine Kapitalgesellschaft.
* Die durchschnittliche Zahl der während des Geschäftsjahrs beschäftigten Arbeitnehmer betrug 56 i. Vj. 46.

deineTorte.de im Zahlencheck

2018: 307.989 Euro (Jahresfehlbetrag)
2017
: 225.647 Euro (Jahresfehlbetrag)
2016: 571.399 Euro (Jahresfehlbetrag)
2015: 137.286 Euro (Jahresfehlbetrag)
2014: 22.935 Euro (Jahresfehlbetrag)
2013: 31.497 Euro (Jahresfehlbetrag)

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): deinetorte.de

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.