Deal-Monitor Oetker vernascht ein Stück von deineTorte.de

+++ Dr. Oetker steigt bei deineTorte.de, einer Plattform für individuelle Torten, ein. Das Unternehmen hält nun 49 % an der Kölner Jungfirma. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Grownup einen Umsatz "im niedrigen einstelligen Millionenbereich". #StartupTicker
Oetker vernascht ein Stück von deineTorte.de

+++ Der Lebensmittelriese Dr. Oetker steigt bei deineTorte.de, einer Plattform für individuelle Torten, ein. Das Unternehmen hält nun 49 % an der Kölner Jungfirma. In diesem Zuge des Einstiegs steigen die Altinvestoren KSK-Wagniskapital GmbH und die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) beim deineTorte.de-Betreiber InterNestor aus. Das Unternehmen betreibt neben deineTorte.de auch Shops in Frankreich, den Niederlanden, Polen und Schweden. 60 Mitarbeiter arbeiten bei deinetorte.de. Im vergangenen Jahr erwirtschaftete das Grownup, das 2006 an den Start ging, einen Umsatz “im niedrigen einstelligen Millionenbereich”. Gründer von deineTorte.de sind Alexander Weinzetl und Henrik Svensson. “Die Kombination der Stärken des großen Familienunternehmens Dr. Oetker und uns als Startup stellt für uns die ideale Verbindung dar, um unsere Ziele des Wachstums, des Ausbaus der Bekanntheit unserer Marke und die internationale Expansion weiter voranzutreiben”, sagt Mitgründer Weinzetl zum Deal.

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Shutterstock