#DealMonitor

#EXKLUISV Careship bekommt wieder Geld – Vox-Löwe Glagau investiert erneut in isaac nutrition

Der #DealMonitor, unsere Übersicht über Investments und Exits in der DACH-Region, bietet wieder alle Deals des Tages in der praktischen Übersicht. Darunter: ViveLaCar aus Stuttgart sammelt "mehrere Millionen Euro" ein. Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) investiert in Innerspace.
#EXKLUISV Careship bekommt wieder Geld – Vox-Löwe Glagau investiert erneut in isaac nutrition
Mittwoch, 12. Februar 2020Vonds-Team

Im aktuellen #DealMonitor für den 12. Februar werfen wir wieder einen Blick auf die wichtigsten, spannendsten und interessantesten Investments und Exits des Tages. Alle Deals der Vortage gibt es im großen und übersichtlichen #DealMonitor-Archiv.

INVESTMENTS

Soundcloud
+++ Der amerikanische Radiogigant Sirius investiert 75 Millionen US-Dollar in das musikalische Berliner Grownup Soundcloud. “SiriusXM describes the deal as a minority investment that is related to the ad partnership in which Pandora resells SoundCloud’s inventory on its programmatic platform”, berichtet TechCrunch zum Investment. Insgesamt dürften nun schon mehr als 645 Millionen in das Unternehmen gelossen sein.

Careship
+++ Creandum, Ananda Ventures, Spark Capital, Atlantic Labs und Axel Springer Plug and Play investieren eine weitere unbekannte Summe – vermutlich aber einen siebenstelligen Betrag – in das Pflege-Startup Careship. Das Berliner Unternehmen, das sich als Betreuungs- und Begleitdienst für Senioren positioniert, wurde 2015 von den Geschwistern Antonia und Nikolaus Albert gegründet. 2018 flossen bereits 6 Millionen Euro in die Jungfirma. Ein Jahr zuvor sammelte das Unternehmen 4 Millionen ein. #EXKLUSIV – entdeckt über Startupdetctor

isaac nutrition
+++ Vox-Löwe Nils Glagau investiert abermals eine ungenannte Summe isaac nutrition. Das Kölner Startup, das 2017 von Charlotte Binder, Tim Dapprich und Nicolas Viegener gegründet wurde, vertreibt sogenannte funktionale Nahrungsmittel und Nahrungsergänzungsmittel mit Insektenprotein. Der Einstieg bei isaac nutrition war für den Orthomol-Macher das erste Startup-Investment überhaupt. Inzwischen hält Glagau 34 % an isaac nutrition. #EXKLUSIV

ViveLaCar
+++ Die Vienna Insurance Group und Vector Venture investieren “mehrere Millionen Euro” in das Stuttgarter Startup ViveLaCar. Das Stuttgarter Startup, das 2019 von Florine von Caprivi, Stefan Neumann und Mathias R. Albert gegründet wurde, bietet ein Auto-Abo an. Markenhändler können ihre Wagen Vive la Car zur Verfügung stellen. Onliner wiederum können über die Plattform nach Autos in ihrer Nähe suchen und einen Abo-Vertrag abschließen. Zustellung, Versicherung und Reparaturen organisieren die Stuttgarter.

Innerspace
+++ Der High-Tech Gründerfonds (HTGF) und MAD Ventures, ein Tiroler Frühphasen-Investor, investieren eine siebenstellige Summe in Innerspace. Das 2017 gegründete Virtual-Reality Startup entwickelt Trainingslösungen für Anwendungen in der Life-Science-Industrie. Derzeit wirkten 25 Mitarbeiter für das Tiroler Unternehmen.

anybill
+++ Das FinTech fino steigt bei anybill, einer App für digitale Kassenzettel ein. Mit anybill können Einzelhändler, Restaurants, Tankstellen und andere Unternehmen Belege digital auf das Smartphone ihrer Kunden übertragen.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #DealMonitor alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Careship