#5um5 5 brandneue Startups, die bald richtig abgehen

Viele der Startups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. In dieser kurzen Liste präsentieren wir deswegen wieder 5 junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann unbedingt einmal ansehen sollte.
5 brandneue Startups, die bald richtig abgehen

Woche für Woche berichtet deutsche-startups.de über frisch gestartete deutsche Startups. In dieser Liste stellen wir wieder fünf Startups vor, über die wir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen schon einmal geschrieben haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind.

Paylax

“Wir konzentrieren uns erst mal auf Nischen mit hohen Zahlungsausfällen, verstärkten Betrugsversuchen und/oder fehlenden Online-Bezahlsystemen. Dies sind in der Regel Online-Marktplätze, die lediglich eine Geschäftsbeziehung vermitteln”, sagt Thomas Niemann von Paylax.

CyberDirekt

“Wir sind keine klassische Versicherung, sondern sehen uns als unabhängiger Vermittler und als Experte für die Risiken aus dem Netz mit hilfreichen Lösungsansätzen zur Mitarbeiterschulung. Wir bieten sozusagen das Rundum-sorglos-Paket für den Mittelstand”, sagt Hanno Pingsmann von CyberDirekt.

WeQ

Mit WeQ geht ein neuer Adtech-Player an den Start. Das Berliner Unternehmen ist laut Presseaussendung “auf User Acquisition für Apps spezialisiert, gewinnt also hochwertige und aktive App-Nutzer für Marken und App-Developer weltweit”.

MindMatch

Frisch am Start: MindMatch, in auf künstlicher Intelligenz basierendes Screening und Sourcing-Tool für Recruiter. Zum Start bekam MindMatch eine mittlere sechsstellige Finanzierung – unter anderem von Honeypot-Macher Kaya Taner.

Neodigital

“Aufgrund unserer langjährigen Tätigkeit in Führungspositionen etablierter Versicherungskonzerne wissen wir um die noch unzureichende prozessuale Digitalisierung in der Versicherungsbranche”, sagt Stephen Voss, Mitgründer des Digital-Versicherers Neodigital.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock