#5um5 #Lesenswert Crowdinvestment legt zu – auf 200 Millionen

Lesenswert bietet einen schnellen Überblick über aktuelle, brandheiße und lesenswerte Meldungen, Artikel, Reportagen, Interviews und Hintergrundstorys zu Start-up-, Web- und Gründergeschichten, die andere Medien oder Blogs aus dem In- und Ausland verfasst und veröffentlicht haben.
Crowdinvestment legt zu – auf 200 Millionen

Unsere Rubrik “5um5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute gibt es mal wieder 5 Links zu lesenswerten Artikeln.

Crowdinvestment

Crowdinvestment: Finanzierungsvolumen steigt um 170 Prozent
Laut eines aktuellen Marktreports ist der deutsche Crowdinvestment-Markt 2017 auf 200 Millionen Euro gewachsen. Vor allem das Immobilien-Segment boomt.
WiWo Gründer

Zalando

Zalando baut radikal um
Der Online-Modehändler will im Marketing künftig stärker auf Algorithmen setzen. Das hat für die Mitarbeiter Konsequenzen: Bis zu 250 Werbefachleute müssen gehen – Entwickler werden dagegen händeringend gesucht.
FAZ

Lesara

Auch Lesara wandelt sich in eine Aktiengesellschaft
Lesara hat die durch die letzte Kapitalerhöhung eingeleitete Umwandlung in eine Aktiengesellschaft vollzogen und firmiert jetzt als Lesara AG.
Exciting Commerce

Savedroid

Erfolgreicher Savedroid-ICO – mit bitterem Nachgeschmack
Doppelt so viel wie erwartet hat das Startup in seinem ICO eingenommen. Man sei „mega happy“, so der Gründer. Ganz sauber war die Werbe-Kampagne aber nicht.
Gründerszene

Delivery Hero

Essenslieferdienst Delivery Hero erhöht Kapital
Das Unternehmen gibt rund 1,36 Millionen neue Stammaktien aus, wie das Berliner Startup am Montagabend mitteilte. Dies entspreche rund 0,75 Prozent des Grundkapitals von Delivery Hero.
Reuters

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock

Aktuelle Meldungen

Alle