#5um5

5 frische Startups mit einer großen Zukunft

Viele der Startups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. In dieser kurzen Liste präsentieren wie wieder wieder 5 junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann einmal ansehen sollte., die jeder im Blick behalten sollte.
5 frische Startups mit einer großen Zukunft
Donnerstag, 15. Februar 2018VonTeam

Woche für Woche berichtet deutsche-startups.de über frisch gestartete deutsche Start-ups. In dieser Liste stellen wir wieder fünf Start-ups vor, über die wir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen schon einmal geschrieben haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind.

savemate

FinTech-Power: Mit savemate ab 10 Euro Geld anlegen
Das FinTech savemate drängt derzeit auf den Markt. Das junge Unternehmen aus Braunschweig positioniert sich als die “einfachste Möglichkeit Geld zu sparen und anzulegen”. Interessant dabei ist die Möglichkeit schon ab 10 Euro Geld in ETF-Portfolios anzulegen. Demnächst soll es bei savemate fünf Anlagemodelle geben. Darunter auch ein nachhaltiges Portfolio, das zu 100 % in Aktien von Unternehmen aus der ganzen Welt investiert, die besonders auf Umweltschutz, soziale Verantwortung und Unternehmensführung achten.

Evy

Kölner KI-App scannt Mails und zahlt Rechnungen
Der digitale Assistent Evy Companion kümmert sich nicht nur um die Digitalisierung von Briefpost, sondern auch die E-Mails seiner Nutzer. “Sämtliche Dokumente werden mittels künstlicher Intelligenz inhaltlich ausgewertet, verschlagwortet und mit Handlungsempfehlungen versehen. Wichtige Termine und Fristen werden erkannt und in den persönlichen Kalender übernommen. Dokumente können an Dritte – wie Steuerberater und Rechtsanwalt – weitergeleitet und Rechnungen künftig direkt aus der App bezahlt werden”, beschreiben Arian Storch und Michael Vogel, die Gründer des Kölner Startups.

Expertlead

Expertlead: Rocket Internet vermittelt nun Freelancer
Der Internet-Investor Rocket Internet, der in den vergangenen Monaten vor allem in Startups investierte, baut mal wieder ein eigenes Projekt auf. “Expertlead heißt die Plattform, sie soll Freelancer an andere Unternehmen vermitteln” – berichtete Gründerszene kürzlich. Alexander Schlomberg und Arne Hosemann haben das Startup gerade vom Aufbauteam um David Fuchs übernommen. Auf seiner Website verspricht das junge Unternehmen seinen Kunden “die besten Talente”.

Bonavi

Berliner Brüder fordern Bugaboo und Co. heraus
“Wir möchten für – werdende – Eltern einen Kinderwagen ohne Kompromisse anbieten. Aktuell müssen Eltern immer irgendwo Abstriche machen. Soll der Kinderwagen hochwertig, schick und sicher sein, ist er teuer”, sagt Markus Ott von Bonavi.

WMD Capital

Lokalisten-Macher setzen jetzt auf Vermögensverwaltung
Andreas Hauenstein, Jürgen Gerleit und Norbert Schauermann, die vor einer gefühlten Ewigkeit das Social Network Die Lokaliste ins Leben gerufen hat, starten nun mit dem Fintech WMD Capital, einem Online-Vermögensverwalter, wieder durch.

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock