"Wir sind unheimlich stolz"

Goodgame Empire: 800 Millionen Umsatz in sechs Jahren

+++ Die Hamburger Spielefirma Goodgame Studios produzierte zuletzt sehr viele schlechte Nachrichten - etwa mit Massenentlassungen. Inzwischen schreibt die Jungfirma, die einst über 1.200 Mitarbeiter beschäftigte, nach eigenen Angaben "wieder konstant schwarze Zahlen". #StartupTicker
Goodgame Empire: 800 Millionen Umsatz in sechs Jahren
Mittwoch, 23. August 2017VonAlexander Hüsing

+++ Die Hamburger Spielefirma Goodgame Studios produzierte zuletzt sehr viele schlechte Nachrichten – etwa mit Massenentlassungen. Inzwischen schreibt die Jungfirma, die einst über 1.200 Mitarbeiter beschäftigte, nach eigenen Angaben “wieder konstant schwarze Zahlen”. Passend dazu feiert das Mittelalter-Strategie-Spiel Goodgame Empire seinen sechsten Geburtstag. Das Game erwirtschaftete für Goodgame Studios inzwischen 800 Millionen Dollar Umsatz. “Es ist damit nicht nur Deutschlands erfolgreichstes Spiel aller Zeiten, sondern gehört auch weltweit zur Spitzengruppe. Ein Ende der Erfolgsstory ist nicht in Sicht”, teilen die Hanseaten stolz mit. “Wir sind unheimlich stolz und danken allen Spielern, die das ermöglicht haben. Der finanzielle Erfolg gab uns die Möglichkeit, Goodgame Empire zu einem der komplexesten Strategiespiele überhaupt zu machen”, sagt Nina Müller, die das verantwortliche Studio leitet. Siehe auch: Forge of Empires: 1 Million Einsatz, 250 Millionen Umsatz

+++ Im #StartupTicker tickert deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Start-up- und Digital-Szene so alles los ist. Wir freuen uns über Tipps, was wir hier im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten.

ds-startupticker-fernsehtur
Social Media-Tipp: ds gibt’s auch bei Facebook, Xing, Twitter, Instagram.

Foto (oben): Goodgame

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.