Goodgame Studios

  • Firmenname:Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • URL:http://www.goodgamestudios.com/
  • Gründer:Nikolai L?cht, Christian Wawrzinek, Kai Wawrzinek
  • Gründungsjahr:2009
  • Firmensitz:Hamburg
  • Geschäftsmodell:Online-Games

Neueste Artikel

Alle
Goodgame: Umsatz sinkt weiter – Gewinn steigt weiter

Goodgame: Umsatz sinkt weiter – Gewinn steigt weiter

Goodgame: Umsatz sinkt weiter – Gewinn steigt weiter
Dienstag, 11. Februar 2020
VonAlexander Hüsing

Auch 2018 sank der Umsatz von Goodgame Studios weiter. Damit lief es bei Goodgame anders als geplant. Für 2018 rechnete das Unternehmen ursprünglich “mit einem “deutlichen Umsatzwachstum”. Der Jahresüberschuss der Gamesschmiede stieg dafür aber.

Goodgame: Umsatz sinkt deutlich – dafür gibt es aber wieder einen Gewinn (11,8 Millionen)

Goodgame: Umsatz sinkt deutlich – dafür gibt es aber wieder einen Gewinn (11,8 Millionen)

Goodgame: Umsatz sinkt deutlich – dafür gibt es aber wieder einen Gewinn (11,8 Millionen)
Dienstag, 7. Mai 2019
VonAlexander Hüsing

Auch 2017 sank der Umsatz von Goodgame Studios weiter. Am Ende waren es nur 95,6 Millionen. Das Unternehmen erwirtschaftete aber wieder einen üppigen Jahresüberschuss. Und zwar 11,8 Millionen. Im Vorjahr musste die Gamesfirma noch einen Jahresfehlbetrag in Höhe von 10,6 Millionen verkraften.

Goodgame: Von 24 Mio. Gewinn zu 10 Mio. Verlust

Goodgame: Von 24 Mio. Gewinn zu 10 Mio. Verlust

Goodgame: Von 24 Mio. Gewinn zu 10 Mio. Verlust
Dienstag, 24. Juli 2018
VonAlexander Hüsing

In den Jahren 2013 bis 2015 war Goodgame Studios ein extrem profitables Unternehmen. Der Gewinn lag zusammengerechnet bei rund 50 Millionen Euro. 2016 schlitterte die Spielefirma dann in eine Krise. Am Ende des Jahres stand deswegen ein Jahresfehlbetrag von rund 10 Millionen Euro.

Goodgame Studios-Exit: Was ihr dazu wissen solltet

Goodgame Studios-Exit: Was ihr dazu wissen solltet

Goodgame Studios-Exit: Was ihr dazu wissen solltet
Donnerstag, 7. Dezember 2017
VonAlexander Hüsing

In der größten Blütezeit beschäftigte Goodgame knapp 1.300 Mitarbeiter. Nach der großen Krise im vergangenen Jahr blieben gerade einmal 235 übrig. Ende 2016 schien Goodgame quasi am Ende. Doch die Spielemacher schaffen die Wende – und den Megaexit!

Stillfront übernimmt Goodgame – Kaufpreis: 270 Millionen

Stillfront übernimmt Goodgame – Kaufpreis: 270 Millionen

Stillfront übernimmt Goodgame – Kaufpreis: 270 Millionen
Donnerstag, 7. Dezember 2017
Vonds-Team

+++ Das börsennotierte schwedische Unternehmen Stillfront übernimmt die Hamburger Gamesschmiede Goodgame Studios komplett. Der Kaufpreis beträgt 270 Millionen Euro. Goodgame durchlebte in den vergangenen Jahren harte Zeiten. #StartupTicker