Goodgame Studios

  • Firmenname:Goodgame Studios / Altigi GmbH
  • URL:http://www.goodgamestudios.com/
  • Gründer:Nikolai L?cht, Christian Wawrzinek, Kai Wawrzinek
  • Gründungsjahr:2009
  • Firmensitz:Hamburg
  • Geschäftsmodell:Online-Games

Neueste Artikel

Alle

"Wir sind unheimlich stolz" Goodgame Empire: 800 Millionen Umsatz in sechs Jahren

Goodgame Empire: 800 Millionen Umsatz in sechs Jahren
Mittwoch, 23. August 2017 Alexander Hüsing

+++ Die Hamburger Spielefirma Goodgame Studios produzierte zuletzt sehr viele schlechte Nachrichten – etwa mit Massenentlassungen. Inzwischen schreibt die Jungfirma, die einst über 1.200 Mitarbeiter beschäftigte, nach eigenen Angaben “wieder konstant schwarze Zahlen”. #StartupTicker

Absturz Goodgame Studios: Bewertung sinkt um 622 Millionen

Goodgame Studios: Bewertung sinkt um 622 Millionen
Donnerstag, 27. April 2017 ds-Team

+++ Rocket Internet bewertet seinen Anteil (15 %) an Goodgame Studios nur noch mit äußerst mageren 8,4 Millionen Euro. Damit liegt die Bewertung der strauchelnden Spieleschmiede, die zuletzt hunderte Mitarbeiter entlassen musste, nun bei gerade einmal 55,7 Millionen Euro. #StartupTicker

Entlassungen Goodgame Studios: Längst nicht aus der Krise

Goodgame Studios: Längst nicht aus der Krise
Mittwoch, 25. Januar 2017 Alexander Hüsing

Über 1.200 Mitarbeiter waren einst bei Goodgame Studios an Bord. Mehrere hundert Mitarbeiter mussten bereits im vergangenen Jahr gehen. Doch die Krise ist nicht vorbei! Nun müssen weitere 200 Mitarbeiter gehen. Auch Firmenchef Maximilian Schneider, erst seit Herbst im Amt, verlässt das Unternehmen schon wieder.

Entlassungen Goodgame Studios: Hunderte Mitarbeiter müssen gehen

Goodgame Studios: Hunderte Mitarbeiter müssen gehen
Freitag, 19. August 2016 Alexander Hüsing

In den vergangenen Jahren investierte Goodgame Studios masssiv in neue Spiele. “Bisher konnte aber noch keine Neuentwicklung an den Erfolg der Bestandstitel anknüpfen”, gibt das erfolgsverwöhnte Unternehmen nun zu. Die Folge: Einige hunderte Mitarbeiter müssen das Unternehmen verlassen.

#5um5 5 Hamburger Start-ups, die viele Mitarbeiter beschäftigen

5 Hamburger Start-ups, die viele Mitarbeiter beschäftigen
Dienstag, 3. Mai 2016 Alexander Hüsing

Auch in Hamburg gedeiht eine ansehnliche Start-up-Szene. Unter den größten Arbeitgeber aus der Start- und Grown-up-Szene sind vor allem Gamesfirmen zu finden. Hier entlang zu 5 Hamburger Start- und Grown-ups, die richtig viele Mitarbeiter beschäftigen.