Shops, Shops, Shops E-Commerce: Frische Startups, die den Markt aufmischen

Heute schon geshoppt? Wir haben da einige brandneue und frische Shops, die sich neuerdings im Internet breit machen, zusammengetragen. Wie wäre es etwa mit Möbeln aus Pappe, beheizbarer Bekleidung, Fruchtgummis mit Koffein, oder individuellen Kunstdrucken?
E-Commerce: Frische Startups, die den Markt aufmischen

Das kapitalintensive E-Commerce-Segment ist noch lange nicht tot, auch wenn es nur noch wenige Investoren gibt, die massiv in neue Shop-Start-ups investieren. Dennoch sind auch in den vergangenen Monaten wieder zahlreiche neue E-Commerce-Start-ups entstanden, die den Menschen da draußen etwas direkt verkaufen möchten. Die Bandbreite der Nischen, die die Gründerinnen und Gründer im Lande dabei – teilweise erstmals – besetzen, ist beeindruckend.

Beeindruckend sind aber auch die vielen Konzepte, die es vorher gefühlt schon hunderte Male gab. Hier einige frische E-Commerce-Startups, die den Markt aufmischen (wollen). Außen vor bleiben dabei mal die vielen Start-ups, die neuerdings Matratzen verkaufen – siehe “5 Start-ups, die mit Matratzen das große Geschäft machen“.

* 3bears verkauft “fabelhaftes Porridge”.
* 3klar verkauft Reinigungschemie und -zubehör.
* Axperto verkauft Design-Aquarien
* Bandist verkauft Musikinstrumente.
* cheesi verkauft Mozzarella-Käse.
* EarlyTaste verkauft Frühstücksprodukte
* Five Mills verkauft Nahrungsmittel für Sportler.
* flaschenpost.de verkauft Getränke
* GentsBox verkauft Abo-Boxen mit Modeaccessoires.
* Hej verkauft Proteinriegel

* heuteistmorgen.de verkauft nachhaltige Designprodukte.
* KaufneKuh.de verkauft Rindfleisch
* Keks-Kreator verkauft Kekse mit Botschaften.
* King of Gents verkauft Rasurprodukte.
* Kirschner & Sons verkauft Whiskyerlebnisse.
* Lexagirl verkauft Naturkosmetik
* Lilienthal verkauft Uhren-Kollektionen.
* Lillydoo verkauft Windeln
* LovelyDo verkauft Dekorationsartikel.
* Mein Schlüpfer München verkauft Unterwäsche

* Meisterwerk verkauft Backmischungen
* Mix my Shampoo verkauft individuelle Shampoos.
* myChipsbox verkauft salzige Snacks
* MySmoothie verkauft Smoothies- und -zubehör.
* Paleo Jerky verkauft Fleischsnacks.
* refine.me verkauft Schmuck.
* Roast Market verkauft “erlesenen Kaffee”
* Room in a box verkauft Möbel aus Pappe.
* Schalotti verkauft Zwiebelconfit.
* Track verkauft trinkbare Snacks.

* Unique Belt verkauft Gürtel.
* up to the sky verkauft Fruchtgummis mit Koffein.
* veganauten verkauft vegane Produkte.
* Vinta Series verkauft individuelle Kunstdrucke.
* Vinoflix verkauft Wein “für jeden Anlass”.
* vonEdelmann verkauft Maßanzüge
* Vulpes verkauft beheizbare Bekleidung.
* weasy verkauft Kurzreisen.

Passend zum Thema: “Innovationen, die keiner haben will – Food-Start-ups – Maria, ihm schmeckt’s nicht!

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Foto (oben): Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle

#DealMonitor Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick

Die komplette Übersicht: Alle Deals auf einen Blick
Montag, 18. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (18. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Accel und der Berliner Geldgeber Point Nine Capital investieren in Zenaton.

#Ruhrgebiet Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode

Irrglaube Big Data – Data Thinking als Innovationsmethode
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

“Das Daten-Sammeln kann einem Unternehmen Zeit verschaffen, bis man weiß, mit welchem Anwendungsfall man sich einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten will. Typischerweise liegen dann aber Daten nicht so vor, wie man sie benötigt. Deshalb muss man den Prozess umdrehen”, sagt Marc Weimer-Hablitzel vom Data Hub.

#Zahlencheck Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!

Wooga-Umsatz schrumpft – aber endlich wieder Gewinne!
Montag, 18. Juni 2018 Alexander Hüsing

Die Krise bei Wooga ist vorbei! Der Umsatz des Grownups ging 2017 zwar erneut zurück, auf 34,4 Millionen Euro. Gleichzeitig erwirtschaftete die Daddelschmiede aber wieder einen Jahresüberschuss in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

#DealMonitor Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden

Ganz frisch gefangen: Alle Deals der letzten 24 Stunden
Freitag, 15. Juni 2018 ds-Team

Im aktuellen #DealMonitor (15. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: fos4X bekommt 8,2 MIllionen. Zudem gelingt Home24 ein guter Start an der Börse.

#Fragebogen Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”

Zuschüsse? “Kosten zu viel Zeit für zu wenig Ergebnis”
Freitag, 15. Juni 2018 Alexander Hüsing

“In Berlin würde ich mehr echte Startup Campusse wünschen, das heißt zum Beispiel alte Klinik- oder Fabrikgelände, die komplett für Start-ups nutzbar sind. Dazu einfachere Visa-Regularien für Nicht-EU-Fachkräfte”, sagt Paul Schwarzenholz, Mitgründer von zenloop.

#DealMonitor Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Mehr geht nicht! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Donnerstag, 14. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im aktuellen #DealMonitor (14. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: nextmarkets sammelt 6 Millionen Euro. Zudem investieren Project A, Holtzbrinck Ventures und Flixbus-Mitgründer Jochen Engert in sennder.

#Podcast Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise

Kalt erwischt – Die hohe Kunst der Kaltakquise
Donnerstag, 14. Juni 2018 ds-Team

Das Sinnbild des Verkäufers – der klingelnde, anklopfende Staubsaugervertreter, der von Tür zu Tür zieht – ist im B2B-Bereich so nicht vorstellbar. Doch das Prinzip existiert auch hier. Wie wird die sogenannte Kaltakquise bei B2B-Sales betrieben?

#DealMonitor Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden

Nichts mehr verpassen! Alle Deals der letzten 24 Stunden
Mittwoch, 13. Juni 2018 Alexander Hüsing

Im heutigen #DealMonitor (13. Juni), unserer täglichen Übersicht über alle Deals und Exits in der DACH-Region, gibt es wieder alle Deals der letzten 24 Stunden! Darunter: Project A investiert in Azowo und Testbirds sammelt 7 Millionen ein.

#Eventtipp #Köln Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night

Kommt alle zur Cologne Startup Summer Night
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Jetzt schon vormerken: Im Juli steigt die Cologne Startup Summer Night. “Die Cologne Startup Summer Night ist eine tolle Idee und sollte fest im Kalender der Kölner Startupszene stehen!”, sagt Thomas Bachem, Gründer und Kanzler der CODE University of Applied Sciences in Berlin.

#Gastbeitrag Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke

Tipps für die Customer Journey – von Arne Kahlke
Mittwoch, 13. Juni 2018 ds-Team

Gerade bei Online-Produkten sammelt sich die Masse (logischerweise) auf der Startseite. Nach und nach verbessert man sich im sogenannten Funnel dann bis zum Grande Finale, der Seite, auf der die Conversion letztlich stattfindet.