#5um5 Gründer wollen hoch hinaus – zur Not auf die Dachterrasse

Wer ein Start-up gründet, will hoch hinaus. Muss auch so sein! Zum Start träumen viele Gründerinnen und Gründer aber eher davon, dass ihr Business es einmal bis ganz nach oben schafft. Vielleicht zieht es deswegen so viele Gründer im Lande auf Dachterrassen.
Gründer wollen hoch hinaus – zur Not auf die Dachterrasse

Unsere Rubrik “5 um 5” liefert jeden Tag um Punkt 5 Uhr insgesamt – wer hätte das gedacht – 5 wissenswerte Fakten, bahnbrechende Tipps oder hanebüchene Anekdoten rund um ein startupaffines Thema. Heute geht es um: Gründer wollen hoch hinaus – zur Not auf die Dachterrasse. Sorry, aber dieser Scherz musste sein, denn wir sehen auf immer mehr offiziellen Pressebilder Gründerinnen und Gründer, die auf Dachterrassen posieren.

Dojo Madness

ds-dojomadness-oben

Nestpick

ds-nestpick-oben

nextmarkets

ds-nextmarkets-oben

Paleo Jerky

ds-paleo-jerky-berlin

Shopwings

ds-shopwings-oben

Bonus: Auch VCs wollen oft hoch hinaus – zur Not halt auch erst einmal auf die Dachterrasse!

Cavalry Ventures

ds-Cavalry-Ventures-Team

Point Nine Capital

ds-Point-Nine-oben

Passend zum Thema: “10 Tipps für erfolgreiche und gelungene PR-Bilder

Kennen Sie schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.