Deal-Monitor

Reichlich Investments und Exits im kurzen Februar

Auch im Februar gab es wieder spannende Geldströme zu beobachten. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 50 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Januar berichteten wir über 48 Finanzierungsrunden. Im Dezember veröffentlichten wir 63 Investitionen.
Reichlich Investments und Exits im kurzen Februar
Montag, 23. März 2015VonAlexander Hüsing

Woche für Woche investieren deutsche und ausländische Risikokapitalgeber sowie Business Angel und Inkubatoren in junge deutsche Internet-Start-ups. Auch im Februar gab es wieder einige spannende Geldströme in Deutschland zu beobachten – siehe Deal-Monitor. Insgesamt zählten wir im vergangenen Monat 50 Investitions- bzw. Übernahmemeldungen. Im Januar berichteten wir über 48; im Dezember über 63 Finanzierungsrunden oder Übernahmen.

ds-deal-monitor-2015-2

Im Februar 2014 berichteten wir über 36 Start-up-Investitionen. Im Jahr zuvor waren es 39. Der Deal-Monitor für den Februar 2015 liegt somit deutlich über den Vorjahren. In der folgenden (kurzen) Liste gibt es noch einmal einige ausgewählte, wichtige Investitions- und Exitmeldungen (mit deutscher Beteiligung) für den vergangenen Monat im Schnelldurchgang. Viel Vergnügen beim Durchklicken!

Investitions- bzw. Übernahmemeldungen im Febraur
* Spielzeugfirma Haba übernimmt Fox and Sheep
* Cloud&Heat sammelt 3,3 Millionen Euro ein
* MyOptique Group übernimmt Netzoptiker
* Finlab übernimmt Venturate
* Tamedia zahlt 240 Millionen für ricardo.ch
* Hellofresh sammelt weitere 110 Millionen Euro ein
* Rocket Internet steigt bei Delivery Hero ein
* Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien übernimmt Fairrank
* GIGA Digital übernimmt von Kaisergames Spielaffe und Co.
* Burda übernimmt Shoplove

Passend zum Thema: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Investment from Shutterstock

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.