Exit in Köln Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien übernimmt Fairrank

EXKLUSIV Der Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien bzw. Euro Serve Media hat das Unternehmen Fairrank kürzlich komplett übernommen. In der Vergangenheit investierte unter anderem DuMont Venture in den Suchmaschinenoptimierer aus Köln, der vor knapp 10 Jahren an den Start ging.
Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien übernimmt Fairrank

Schon seit geschlagenen 10 Jahren ist Fairrank in Sachen Suchmaschinenoptimierung unterwegs. Zielgruppe der Firma sind kleine und mittelständische Unternehmen aller Art. Die Kölner feiern gerade erst ihren runden Geburtstag mit einem gelungenen Star Trek-Video. Unterdessen wechselte das Unternehmen ganz heimlich, still und leise den Besitzer. Der Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien bzw. Euro Serve Media hat das Unternehmen nach Informationen von deutsche-startups.de kürzlich komplett übernommen.

In der Vergangenheit investierte unter anderem DuMont Venture in Fairrank. Auch nach der Übernahme bleiben Geschäftsführer Sönke Strahmann und Tillmann Bröker, Mitglied der Geschäftsleitung – wie aus dem Umfeld des Unternehmens zu hören ist – weiter an Bord bei Fairrank. Zur Übernahme selbst wollte sich das Unternehmen nicht äußern. Der Gelbe Seiten-Verlag Müller Medien ist in der deutschen Gründerszene ein guter Bekannter und äußerst aktiv: Das Nürnberger Unternehmen ist bei Dutzenden Start-ups an Bord – etwa twago, Taxi.de, tweek, fitogram, Arzttermine.de, doxter, Imedo, Marktjagd, billomat und resmio. Fairrank mit seinem Fokus auf kleine und mittelständische Unternehmen passt dabei gut zum Profil des Telefonbuchverlages.

Im Fokus: Alle Finanzspritzen und Exits in der Internetbranche gibt es in unserem Deal-Monitor

Foto: Hand painted exit sign from Shutterstock

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle