Start-up-Barometer 10/2011: Crowdfunding, 404 Error, Start-up-Radar

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die […]

Neuer Monat, neues Barometer. Das brandneue Start-up-Barometer listet die meist geklickten und somit meist gelesenen Artikel im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt unsere Klickstatistiken von Anfang bis Ende Oktober.

Am meisten interessierte unsere Leser im vergangenen Monat unsere Crowdfunding-Aktion mit Seedmatch. deutsche-startups.de und die Crowdfunding-Plattform helfen Gründern mit vielversprechenden Ideen, für ihre Konzepte bis zu 100.000 Euro einzustreichen. Noch bis zum 11. November hat jeder die Chance, sein Lieblingsstartup mit einer Stimme zu unterstützen. 16 Ideen stehen zur Auswahl.

Der zweite Platz geht im Oktober an den Artikel “404 Error – Die 10 schönsten Fehlerseiten“. “404 Error – Page not found“ – diese Zeilen hat vermutlich schon jeder einmal im Netz gesehen. Der Hinweis bedeutet eigentlich nur, dass die angesteuerte Seite nicht existiert. Meist sind die 404-Seiten langweilig, es gibt aber auch Ausnahmen – witzige, außergewöhnliche oder verspielte Fehlerseiten. Ebenfalls heiß begehrt war erneut unser Start-up-Radar, eine Übersicht mit Start-ups, die demnächst an den Start gehen. Start-ups, die in den nächsten Monaten das Licht der Welt erblicken und schon ein Lebenszeichen im Netz hinterlassen haben, dürfen sich gerne bei uns melden. Wir nehmen gerne weitere Jungfirmen in unseren Start-up-Radar auf.

Die meistgelesenen Artikel im Oktober
* Die Idee zählt – Die Crowd entscheidet
* 404 Error – Die 10 schönsten Fehlerseiten
* Start-up-Radar – Start-ups, die demnächst starten
* Amen is The Best German Start-up Ever. Amen? Hell no?
* HRS übernimmt hotel.de – eine Analyse der Transaktion von Sven Schmidt
* Die Auswirkungen des Lieferheld-Urteils – Gastbeitrag von Steffen Bunnenberg
* Schuhe, Klamotten, Taschen im Abo? Team Europe baut den ChicChickClub
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt – reloaded
* Sehenswert: Oliver Samwer im Interview
* Offline! Start-ups, die 2011 bereits vom Markt verschwunden sind

Artikel zum Thema
* Start-up-Barometer 9/2011: Start-up-Radar, Google schluckt DailyDeal, Online-Supermärkte
* Start-up-Barometer 8/2011: Start-up-Radar, Gründer und Burnout, 10 Trends
* Start-up-Barometer 7/2011: Lokalpatrioten, Offline!, 10 App-Start-ups
* Start-up-Barometer 6/2011: Millionenspritze für Wimdu, Aderlass bei MyHammer, Shopperella
* Start-up-Barometer 5/2011: AllesAnna insolvent, 10 neue Start-ups, Gigalocal
* Start-up-Barometer 4/2011: 10 neue Start-ups, AllesAnna insolvent, Guerrilla Marketing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.