Sehenswert: Oliver Samwer im Interview

Seriengründer und Start-up-Anschupser Oliver Samwer rennt nicht immer weg, wenn jemand ihn interviewen möchte – siehe TechCrunch oder Audio-“Nicht”-Interview unten. Im leider sehr kurzen Video-Interview mit VentureTV erzählte Samwer am Rande des IdeaLab! […]
Sehenswert: Oliver Samwer im Interview
Mittwoch, 19. Oktober 2011VonAlexander Hüsing

Seriengründer und Start-up-Anschupser Oliver Samwer rennt nicht immer weg, wenn jemand ihn interviewen möchte – siehe TechCrunch oder Audio-“Nicht”-Interview unten. Im leider sehr kurzen Video-Interview mit VentureTV erzählte Samwer am Rande des IdeaLab! wie die drei bekannten Brüder “ihre Ideen finden und darüber, was die geheime Backmischung für den Samwer’schen Erfolg ist”. Am Anfang des Gesprächs geht es aber um das Thema Burnout, ein Thema über das deutsche-startups.de kürzlich ausführlich berichtete: “Oliver, ist es nicht langsam mal Zeit, einen Gang zurückzuschalten?”

Oliver Samwer – A Very Short Interview by mikebutcher

Fotogalerie: IdeaLab!2011

Einmal im Jahr kommt die deutsche Internetelite nach Vallendar – zum IdeaLab! Auch Mitte Oktober war der Gründerkongress in der Provinz wieder extrem gut besucht. Einige Eindrücke des IdeaLab!2011 in unserer Fotogalerie. Dank an Sian-Ru Lai von glamya für die tollen Fotos.

ds_idealab

Artikel zum Thema
* Gründerleben! “Es hat einfach ‘piep’ gemacht” – Gründer und Burnout

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.