Die Woche im Rückblick: Social Commerce, Social Media, Social Networks 7/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal in vier knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche, die Lexikon-Einträge der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Social Commerce: Wie Shopping-Start-ups erfolgreich über Facebook verkaufen
* “Social Media ist mehr als Facebook” – 10 Thesen zur Zukunft von Social Media in 2011
* Social Networks: Facebook düpiert die Konkurrenz
* Kurzmitteilungen: Deals.de, Topdeals.de, Pop Rocket Games, simfy, Schwabendeala>
*
111 Lesetipps, an denen kein Start-up vorbeikommt
* Rockberries liefert Schmuckstücke
* Einsatz verdreifacht: Samwer-Brüder verkaufen Facebook-Anteile
* Fünfzehn Fragen an Monte Miersch von Mikestar
* Run auf SEO-Spezialisten: DuMont Venture investiert in Fairrank
* Kurzmitteilungen: plista, Lotao, Venture Lounge, Founder Institute

Die meistgelesenen Lexikon-Einträge
* Low-Budget-Model
* Stärken-Schwächen-Analyse
* Beteiligungsvertrag
* Investitionsphasen
* Letter of Intent (LOI)
* Venture Capital-Entscheidungskriterien
* Business Angel
* Exit
* Gesellschaftsvertrag
* Gründungsprozess

Die Bücher der Woche
* Facebook Fan Pages: Facebook Seiten für Unternehmen einrichten, gestalten, betreiben
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* facebook – marketing unter freunden: Dialog statt plumpe Werbung
* Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
* Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
* Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit: So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
* Milliardär per Zufall: Die Gründung von Facebook
* Social Media für Unternehmer
* Suchmaschinenoptimierung & Usability

Die Suchbegriffe des Woche
* rockberries
* zalando
* groupon deutschland
* echtzeit köln
* kizzle
* wooga
* dealstreet
* videotomie
* moraun investment
* playotope

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.