Rockberries liefert Schmuckstücke

Kleinen Mädchen bereitet es die größte Freude, Plastikperlen auf Nylonfäden aufzuziehen und sich um den Hals zu binden. Irgendwann bevorzugt Frau dann doch lieber echte Perlen und kauft sich ihren Schmuck beim Juwelier. […]
Rockberries liefert Schmuckstücke
Freitag, 30. April 2010VonYvonne Ortmann

Kleinen Mädchen bereitet es die größte Freude, Plastikperlen auf Nylonfäden aufzuziehen und sich um den Hals zu binden. Irgendwann bevorzugt Frau dann doch lieber echte Perlen und kauft sich ihren Schmuck beim Juwelier. Weil Selbermachen auch erwachsenen Frauen noch Spaß macht, verbindet Rockberries (www.rockberries.com) diese Freude mit der Freude an echten Edelsteinen. Mithilfe des Schmuckdesigners verwandeln sich Aquamarine, Saphire und Smaragde in Ketten, Armbänder und Ohrringe. So können modebewusste Frauen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und müssen dennoch nicht auf billigen Modeschmuck zurückgreifen. Falls es mit der eigenen Krativität nicht so gut steht, gibt es in der hauseigenen Kollektion genügend Anregungen.

Einen besonderen Service gibt es für Männer: In der Rubrik “Men Only” können sie sich passende Schmuckstücke für ihre Liebste zeigen lassen. Anhand von Frauenporträts und Kategorien ermitteln sie den “Typ Frau” ihrer Freundin, Ehefrau oder Mutter und erhalten gezielte Vorschläge für das passende Kleinod. Auch der Anlass für das Geschenk ist eine eigene Kategorie wert. Geschäftsführer des Münchner Unternehmens sind Regina Wildhofer und Andrej Henkler. Ebenfalls auf Schmuck in Marke Eigenbau setzen Pearlfection (www.pearlfection.de) und Julie&Grace (www.julie-grace.de). Die Schmuckfabrik Pearlfection öffnete im Februar 2008 ihre Pforten. Julie & Grace ging fast zeitgleich an den Start.

Artikel zum Thema
* Julie & Grace produziert Schmuck
* Pearlfection baut Schmuckstücke

Yvonne Ortmann

Seit Mai 2009 schreibt Yvonne für deutsche-startups.de Gründerportraits, Start-up-Geschichten und mehr – ihre besondere Begeisterung gilt Geschäftsideen mit gesellschaftlich-sozialer Relevanz. Sie tummelt sich auch im Ausland – immer auf der Suche nach spannenden Gründerpersönlichkeiten und Geschäftsideen.