• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 15. Januar 2011
  • Bisher keine Kommentare
  • -->

    Die Woche im Rückblick: Lieferando, Rockberries, Gamechannel 2/2011

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

    Die meistgelesenen Artikel der Woche
    * Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando sichert sich Millionenfinanzierung
    * Rockberries liefert Schmuckstücke
    * Kurzmitteilungen: Gamechannel, PayMyDate, Sitzfeldt, Easycheck, Online Marketing Rockstars
    * 6Wunderkinder feiert Erfolge mit wunderlist: High-Tech-Gründerfonds unterstützt das Start-up
    * Frisches Risikokapital für Start-ups: Holtzbrinck Ventures legt 177 Millionen-Euro-Fonds auf
    * Parship übernimmt 12like
    * Übernahme: Mikini Media kauft Mitfahrzentrale.de
    * Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando dockt bei Qype an
    * Offline! Start-ups, die 2010 vom Markt verschwunden sind
    * Groupon im Ökostyle: jumpeco bietet Cleantech-Deals

    Die Suchbegriffe des Woche
    * lieferando
    * rockberries
    * groupon
    * zuckerjungs
    * dealstreet
    * zalando
    * 12like
    * citydeal
    * brands4friends
    * echtzeit berlin

    Die Bücher der Woche *
    * No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
    * Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
    * Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
    * Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
    * Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
    * Corporate Identity – Großer Auftritt für kleine Unternehmen
    * Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz
    * Das Social Media Marketing Buch
    * Expresspaket Internetmarketing: Alles was Sie wissen sollten
    * Gabler Kompakt-Lexikon Unternehmensgründung

    * Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle