Die Woche im Rückblick: Offline!, Lieferando, Sellaround 1/2011

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

Die meistgelesenen Artikel der Woche
* Offline! Start-ups, die 2010 vom Markt verschwunden sind
* Kurzmitteilungen: Tomfy, Lieferando, verkaufsuns.de, Maler.org, Venture Lounge
* Sellaround macht Widgets zu Mini-Shops
* 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt – Gastbeitrag von Tilo Bonow (piâbo)
* 2010 – Das vergangene Jahr in sieben, knackigen Listen
* Econa-Tochter Unimall kauft Jens Kunath Deals.de ab – aha.de Internet startet Topdeals.de
* Mass Customization: Bei Spieltz dienen LKW-Planen als Spiele-Träger
* Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando dockt bei Qype an
* Invasion der Mini-Job-Dienste – Immer mehr fiverr-Klone buhlen um Nutzer
* Mit Zuckerjungs.de wagt sich neu.de-Gründer Andreas von Maltzan in die Liebesnische

Die Suchbegriffe des Woche
* rockberries
* zuckerjungs
* groupon
* dealstreet
* brands4friends
* zalando
* echtzeit berlin
* cultclip
* saftfabrik
* simfy

Die Bücher der Woche *
* No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
* Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
* Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
* Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
* Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz
* Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
* Expresspaket Internetmarketing: Alles was Sie wissen sollten
* Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren
* Rework: Business – intelligent & einfach
* Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern

* Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.