• Von Alexander Hüsing
    Samstag, 8. Januar 2011
  • 2 Kommentare
  • -->

    Die Woche im Rückblick: Offline!, Lieferando, Sellaround 1/2011

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der […]

    Zum Ende der Woche präsentieren wir die vergangenen Tage noch einmal – kurz und schmerzlos – in drei knackigen Listen. Es geht dabei um die meistgelesenen Artikel der vergangenen Tage, die Suchbegriffe der Woche und die Bücher der Woche.

    Die meistgelesenen Artikel der Woche
    * Offline! Start-ups, die 2010 vom Markt verschwunden sind
    * Kurzmitteilungen: Tomfy, Lieferando, verkaufsuns.de, Maler.org, Venture Lounge
    * Sellaround macht Widgets zu Mini-Shops
    * 20 Journalisten, an denen kein Start-up vorbeikommt – Gastbeitrag von Tilo Bonow (piâbo)
    * 2010 – Das vergangene Jahr in sieben, knackigen Listen
    * Econa-Tochter Unimall kauft Jens Kunath Deals.de ab – aha.de Internet startet Topdeals.de
    * Mass Customization: Bei Spieltz dienen LKW-Planen als Spiele-Träger
    * Wettstreit der Lieferdienste: Lieferando dockt bei Qype an
    * Invasion der Mini-Job-Dienste – Immer mehr fiverr-Klone buhlen um Nutzer
    * Mit Zuckerjungs.de wagt sich neu.de-Gründer Andreas von Maltzan in die Liebesnische

    Die Suchbegriffe des Woche
    * rockberries
    * zuckerjungs
    * groupon
    * dealstreet
    * brands4friends
    * zalando
    * echtzeit berlin
    * cultclip
    * saftfabrik
    * simfy

    Die Bücher der Woche *
    * No-Budget-Marketing. Die besten Werbemittel für leere Kassen
    * Social Media Handbuch: Theorien, Methoden, Modelle
    * Business Model Generation: A Handbook for Visionaries, Game Changers, and Challengers
    * Computer-Forensik: Computerstraftaten erkennen, ermitteln, aufklären
    * Cyberwar: Das Internet als Kriegsschauplatz
    * Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, XING und Co.
    * Expresspaket Internetmarketing: Alles was Sie wissen sollten
    * Landing Pages – Optimieren, Testen, Conversions generieren
    * Rework: Business – intelligent & einfach
    * Wie Sie in 60 Sekunden Ihr Leben verändern

    * Basierend auf den Verkaufszahlen bei amazon

    Alexander Hüsing

    Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

    Aktuelle Stellenangebote

    Alle