new.fm singt nicht mehr

Ganz leise hat sich das Start-up youmix, welches zuletzt das dezentrale Online-Musikmagazin new.fm (www.new.fm) betrieb, aus dem Netz geschlichen. Wie das Amtsgericht Charlottenburg mitteilt, wurde die Gesellschaft aufgelöst. Bereits im Sommer des vergangenen […]
new.fm singt nicht mehr

Ganz leise hat sich das Start-up youmix, welches zuletzt das dezentrale Online-Musikmagazin new.fm (www.new.fm) betrieb, aus dem Netz geschlichen. Wie das Amtsgericht Charlottenburg mitteilt, wurde die Gesellschaft aufgelöst. Bereits im Sommer des vergangenen Jahres stieg Mitgründer Marcel Hollerbach aus. Seitdem führte Sascha Ritter das junge Unternehmen, welches als Musik-Community startete. Inzwischen ist Ritter Head of Music bei MyVideo.

Bereits vor enigen Wochen sorgte sich die Mannschaft von deutsche-startups.de um den Fortbestand von new.fm – unter anderem, weil auf der Seite stand: “This is the placeholder for domain new.fm. If you see this page after uploading site content you probably have not replaced the index.html file”. Damals teilte das Start-up aber mit: “Das Projekt wird gerade überarbeitet gefolgt von einigen nötigen internen und strukturellen Änderungen”. Jetzt hat sich das Thema erledigt. Zu den Investoren von new.fm gehörten die IBB Beteiligungsgesellschaft, Mountain Partners und Tiburon. Im Januar des vergangenen Jahres stieg die Hamburger Beteiligungsfirma J.C.M.B. beim Start-up ein. Damals waren Macher und Investoren zuversichtlich, dass sich new.fm als dezentrales Online-Musikmagazin für Portale und Social Networks etablieren könne.

Artikel zum Thema
* Frisches Kapital für new.fm
* youmix-Macher setzen auf new.fm
* Jetzt offiziell: IBB steigt bei youmix.de ein
* youmix.de baut um
* youmix holt Musiker auf die Couch

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

Aktuelle Meldungen

Alle