Jetzt offiziell: IBB steigt bei youmix.de ein

Nun ist es amtlich: Die IBB Beteiligungsgesellschaft investiert in die noch junge Musik-Community youmix.de. Zudem verstärkt der Networking-Dienstleister YMC aus der Schweiz den Investorenkreis des Unternehmens. Gleichzeitig stockten in der zweiten Finanzierungsrunde einige […]

Nun ist es amtlich: Die IBB Beteiligungsgesellschaft investiert in die noch junge Musik-Community youmix.de. Zudem verstärkt der Networking-Dienstleister YMC aus der Schweiz den Investorenkreis des Unternehmens. Gleichzeitig stockten in der zweiten Finanzierungsrunde einige Alt-Gesellschafter wie Mountain Partners und Tiburon kräftig auf. Mit der Finanzspritze wollen die Berliner “die technische Entwicklung der Social Community voran treiben und die Präsenz im nationalen Markt verstärken”.

Wie bereits gemeldet, zieht sich Dominik Matyka, Mitgründer und Geschäftsführer von youmix.de, gleichzeitig aus dem operativen Geschäft zurück. Er übergibt das Ruder an Gründerkollege Marcel Hollerbach und Sascha Ritter (zuletzt Head of Music bei youmix.de). “Unser Ziel ist es, mit einer starken Community auf die sich ändernden Bedürfnisse im Markt zu reagieren und zukünftig eine relevante Schnittstelle zwischen Künstlern, Konsumenten und der Industrie zu bilden”, sagt Ritter.

Artikel zum Thema
* IBB investiert in youmix.de
* youmix.de baut um
* youmix holt Musiker auf die Couch
* Zehn Fragen an Dominik Matyka von youmix.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.