Welche Person hat Sie bei der Gründung besonders unterstützt? – Best of 15 Fragen an

Aus unserem freitäglichen Fragebogen gibt es heute eine Auswahl der schönsten Antworten auf die Frage: Welche Person hat Sie bei der Gründung besonders unterstützt? Mein Handy, mein Auto und mein Scheich. Mohammadi Akhabach […]

Aus unserem freitäglichen Fragebogen gibt es heute eine Auswahl der schönsten Antworten auf die Frage: Welche Person hat Sie bei der Gründung besonders unterstützt?

Mein Handy, mein Auto und mein Scheich.
Mohammadi Akhabach von iVerein

Es waren mehrere Personen, darunter vor allem meine Frau und meine Eltern. Praktisch war es, dass ich mit meinem Vater einen erfahrenen Juristen an der Seite hatte. Das hilft immer. Noch viel wichtiger war es aber, dass wir im Gründerteam zu zweit waren bzw. sind. Ohne das gegenseitige Anspornen gäbe es das Unternehmen nicht.
Sebastian Sieglerschmidt von 7trends

Wir haben im Team einen super Mix aus Hintergründen, Erfahrungen und Stärken. Da haben wir uns intern einfach stets unterstützt, wie das halt so ist in einem Start-up. Darüber hinaus kam für mich auch viel Unterstützung von meiner Freundin, die nicht nur bei MegaZebra mit anpackt, wo sie nur kann, sondern auch einfach sehr viel Verständnis aufbringt, weil man als Gründer vielleicht dann doch mal etwas später erst heimkommt.
Henning Kosmack von MegaZebra

Wir haben ein großes Unterstützernetzwerk aus Freunden und Familie gehabt, die uns mit Rat und Tat beiseite standen. Dazu haben wir Gründer uns regelmäßig ausgetauscht, um uns gegenseitig zu motivieren.
Franz Duge von chocri

Niemand im besonderen. Mit dem Launch sind vier Business Angels eingestiegen, von denen wir nun viel Unterstützung bekommen, ebenso wie von der danach eingestiegenen Brains2Ventures AG.
Gereon Frahling von Linguee.de

In den unterschiedlichen Phasen der Gründung gab es mehrere Beteiligte. Am Anfang waren es meine Familie, der Freundeskreis und natürlich mein Partner Jan Dreger. Inzwischen erweisen sich auch unsere Businessangel als große Unterstützung.
Bobby Thekkekara von Discounto

Die unmittelbare Familie, die auch Geld investieren würde und uns 100 % vertraut. Das ist im Umkehrschluss nicht immer einfach, da sich dadurch natürlich auch ein gewisser Erwartungsdruck einstellt.
Veit Spiegelberg von Stepmap

Das ist definitiv mein Vater gewesen! Obwohl ich während der Unternehmensgründung noch sehr jung war, hat er mich immer in meiner Entscheidung bekräftigt und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden.
Maximilian Kuss von eraffe.de

Meine Familie, meine Freunde und meine Freundin haben mich immer in meiner Entscheidung für die Selbständigkeit bestärkt. Gleichzeitig haben Johannes Schaback und ich uns als Gründer immer gegenseitig gepusht. Zusätzlich haben wir sehr aktive Business Angels, die uns aktiv unterstützen.
Robert Maier von ladenzeile.de

Auf jeden Fall mein Geschäftspartner Mario Kohle. Wir kennen uns schon eine Ewigkeit. Seit wir uns damals auf dem Strausberger Bolzplatz zum gemeinsamen Fußball spielen getroffen haben, sind wir Freunde. Auch heute sind wir ein gutes Team und ergänzen uns ziemlich gut. Wir unterstützen uns gegenseitig und geben einander den nötigen Rückhalt, den man zum Gründen braucht.
Robin Behlau von Käuferportal

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Tweets die Welche Person hat Sie bei der Gründung besonders unterstützt? – Best of 15 Fragen an :: deutsche-startups.de erwähnt -- Topsy.com

  2. Genialer Beitrag. Da sieht man mal wieviel Unterstützung bei einer Gründung auftauchen kann. Bin amüsiert von den unterschiedlichsten Erfahrungswerten.

  3. Pingback: 150 Lesetipps, an denen kein Start-up vorbeikommt :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle