Groupon-Fieber: DailyDeal schluckt Mitbewerber Teambon

In der deutschsprachigen Groupon-Szene geht es weiter Schlag auf Schlag: Der kleine Anbieter Teambon (www.teambon.de) verschwindet vom Markt. Konkurrent DailyDeal (www.dailydeal.de) übernimmt den Anbieter. Auf der Teambon-Website heißt es dazu: “DailyDeal + Teambon. […]
Groupon-Fieber: DailyDeal schluckt Mitbewerber Teambon

In der deutschsprachigen Groupon-Szene geht es weiter Schlag auf Schlag: Der kleine Anbieter Teambon (www.teambon.de) verschwindet vom Markt. Konkurrent DailyDeal (www.dailydeal.de) übernimmt den Anbieter. Auf der Teambon-Website heißt es dazu: “DailyDeal + Teambon. Wir gehen zusammen für bessere Angebote”. Wie die jungen Unternehmen mitteilen, wird die Vertriebsmannschaft von Teambon, die aus rund sieben Leuten besteht, in die bestehenden Strukturen von DailyDeal integriert. Gero Gode, Gründer von Teambon, verstärkt das Management-Team von DailyDeal und kümmert sich laut Xing um lokales Marketing. Nicht mehr an Bord bei Teambon ist dagegen Erik Pfannmöller, der Anfang Januar in Sachen lokales Live-Shopping noch ordentlich Gas geben hat.

“Mit Gero Gode haben wir einen exzellenten Mann für lokales Marketing und Kooperationen hinzu gewonnen. Er ergänzt unser Team perfekt”, sagt DailyDeal-Gründer Fabian Heilemann. Teambon war in Augsburg aktiv. Die Universitätsstadt im Südwesten Bayerns soll nun als Pilotstandort für mittelgroße DailyDeal-Städte fungieren. Aktuell ist DailyDeal in neun deutschen Großstädten und in Wien vertreten. Mit der Übernahme von Teambon durch DailyDeal verringert sich die Zahl der aktiven Groupon-Adaptionen in Deutschland auf sechs. Zuletzt ging PromoZebra (www.promozebra.com) an den Start. Auf unserer Groupon-Karte gibt es alle in einer praktischen Übersicht.

Artikel zum Thema
* DailyDeal schlägt CityDeal – Alle Groupons im Ad Planner-Check
* Groupon-Fieber: DailyDeal erhält millionenschwere Finanzspritze
* Sehenswert: Fabian Heilemann von DailyDeal im Interview
* Groupon-Fieber: CoupoMania gibt auf – CityDeal expandiert
* Groupon-Fieber: Reduti.de kommt
* Groupon-Fieber: 4 Millionen Euro für CityDeal – cooledeals startet
* Groupon-Fieber: iKupon.de
* Groupon-Fieber: Teambon
* Neuer Groupon-Klon: UnserDeal.de
* Brehm, Glänzer und Maaß steigen bei DailyDeal ein
* Der erste Trend des Jahres: Das Groupon-Prinzip erobert das Land
* Groupon-Prinzip: Bei Heimatpreis finden Münchner Gutscheine

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.