Ein Jahr deutsche-startups.de

Das erste Jahr ist geschafft! Heute am Tag der Arbeit flakert die erste Kerze auf unserem Geburtstagskuchen. Zunächst einmal ein Dank an all unsere Leser, die uns meist täglich ansteuern. Weiterer Dank geht […]

Das erste Jahr ist geschafft! Heute am Tag der Arbeit flakert die erste Kerze auf unserem Geburtstagskuchen. Zunächst einmal ein Dank an all unsere Leser, die uns meist täglich ansteuern. Weiterer Dank geht an Deutschlands Gründer, die im vergangenen Jahr zahlreiche neue Internetprojekte ins Leben gerufen haben. Auch in den nächsten zwölf Monaten wollen wir weiter täglich Neuigkeiten aus der heimischen Internet-Gründerszene liefern.

Unsere Bilanz nach einem Jahr
1.185 Artikel
11.060 Kommentare
Start-ups in der Datenbank: rund 775
Investoren in der Datenbank: 80
4.183 Feed-Abonnenten (Höchststand)
Unique Visitors pro Tag: 2.000 bis 3.000
Page Impressions pro Tag: 10.000 bis 25.000
Alexa Traffic Rank: 8.571
Technorati-Authority: 537

Die zehn meistgelesenen Artikel im ersten Jahr
* Live-Shopping brummt
* yasni.de findet Infos zu Namen
* Panfu.de schickt die Pandas los
* Spox.com ist online
* mymuesli ist das Startup des Jahres
* RTL steigt bei wer-kennt-wen.de ein
* Startup des Jahres – Die Nominierungsliste
* Die zehn größten Communities Deutschlands
* meinNachbar fordert Gebühren
* Gründerinnen gesucht

Die zehn Suchbegriffe des Jahres
* live shopping
* yasni.de
* panfu.de
* spox
* about change ventures
* sportme
* studivz
* dumont venture
* platinnetz
* verwandt.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.