Paulus Neef steigt bei MyFaible ein

Der Pixelpark-Gründer Paulus Neef, der mit Neva Media bzw. Mobile 3.0 derzeit das Handy-TV-Geschäft bearbeitet, investiert in die Meta-Community MyFaible (www.myfaible.de). Wie bei den Konkurrenten Groops, mixxt, myPeopls und six groups können Onliner […]

Der Pixelpark-Gründer Paulus Neef, der mit Neva Media bzw. Mobile 3.0 derzeit das Handy-TV-Geschäft bearbeitet, investiert in die Meta-Community MyFaible (www.myfaible.de). Wie bei den Konkurrenten Groops, mixxt, myPeopls und six groups können Onliner bei MyFaible in wenigen Minuten ein eigenes soziales Netzwerk gründen. Dadurch soll es möglich sein, Familie, Freunde und Gleichgesinnte zusammenzubringen, miteinander zu diskutieren, Veranstaltungen zu organisieren, Fotos und Dateien auszutauschen und auf einfache Art und Weise in Kontakt zu bleiben.

\'Screenshot

“Ich glaube an MyFaible. Durch mein Engagement und mein Netzwerk will ich das hochkarätige Management-Team unterstützen, um dem außerordentlich innovativen Produkt MyFaible zum Erfolg zu verhelfen”, sagt Neef. Die MyFaible GmbH wurde im Frühjahr dieses Jahres von Thorsten Alles, Daniel Heer und Markus Unkels gegründet. Unkels studierte an der TU Darmstadt Wirtschaftsinformatik, Mitgründer Herr Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke und Alles, der Initiator der Meta-Community, Wirtschaftswissenschaften und Humanmedizin in Witten/Herdecke, Stanford und St. Gallen. Anfänglich positionierten sich die Berliner allerdings unter dem Namen Faybl als Adaption des Mikroblogging-Dienstes Twitter.

Artikel zum Thema
* mixxt startet durch
* Mit myPeopls zur eigenen Community
* Bei six groups findet jeder Topf seinen Deckel
* Groops organisiert Gruppen, Clubs und Vereine
* cre8unity vernetzt die Welt

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.