Netvoting bündelt Meinungen

Um Fragen wie “Welche Brotsorte essen Sie am liebsten?”, “Wird das Web 2.0 überschätzt?” und “Wer gewinnt die Wahlen zum US-Präsidenten?” geht es bei der brandneuen Abstimmungs-Community netvoting, die gerade in den geschlossenen […]
Netvoting bündelt Meinungen

Um Fragen wie “Welche Brotsorte essen Sie am liebsten?”, “Wird das Web 2.0 überschätzt?” und “Wer gewinnt die Wahlen zum US-Präsidenten?” geht es bei der brandneuen Abstimmungs-Community netvoting, die gerade in den geschlossenen Beta-Test gestartet ist. In wenigen Wochen soll der offizielle Startschuss folgen. Über die Cyber-Plattform können registrierte Nutzer kostenlos Umfragen und Votings aller Art erstellen und diese über Widgets auf der eigenen Webseiten, in Foren, oder Blogs veröffentlichen. Alle anderen Nutzer – egal ob sie bei netvoting registriert sind oder nicht – können diese Umfragen beantworten.

Das Ziel von Abdulla Saleh und Matthias Müller, die auch die Online-Agentur mymovies betreiben, ist eindeutig: Netvoting soll die Meinungen der User im Netz widerspiegeln. Neben dem Spaß an der Freude, seine Meinung zu äußern, sollen die Nutzer künftig dank “kommerzieller Votings” mit netvoting auch Geld verdienen können. Neben der Münchner netvoting-Mannschaft kümmern sich allerdings bereits Felix Geidt und Christoph Schrey von BeatJoe um das Thema Umfragen und Tippspiele. Die Abstimmungs-Community ging im Sommer dieses Jahres ins Netz und wird unter anderem von Florian Heinemann (Mitgründer von justbooks) finanziell unterstützt.

Anmerkung: Test-Zugänge zu netvoting gibt\’s in unserer Beta-Community.

Artikel zum Thema
* woobby legt los
* Aus Waiting for Jason wird woobby
* BeatJoe macht in Umfragen
* Rankaholics listet die Welt

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Neuer Look für Rankaholics :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle