Heinemann, Florian

  • Firmenname:Heinemann, Florian

Dr. Florian Heinemann gehörte 1999 zu den Mitgründern des Buch-Marktplatzes "JustBooks", der 2001 durch das international tätige Online-Antiquariat "AbeBooks" übernommen wurde. Bis 2002 war er als Geschäftsführer mitverantwortlich für die europäischen Aktivitäten. AbeBooks wurde 2008 von Amazon übernommen. Zwischen 2003 und 2005 war Heinemann maßgeblich am Aufbau von iLove beteiligt. 2006 war er Mitgründer von antibodies online, einem der international führenden Marktplätze für Forschungsantikörper. Seit 2007 ist
er Geschäftsführer von Rocket Internet und war im Rahmen dessen u.a. maßgeblich am Aufbau von TopTarif und eDarling beteiligt. Er sitzt im Aufsichtsrat von Hitflip und ist zudem Habilitand am Lehrstuhl für Entrepreneurship/gruenderkolleg der RWTH Aachen.

Beteiligungen (Auswahl)

AdScale
antikoerper-online
Betreut.de
Dealstreet
eCareer
eDarling
imedo
Gimigames
Learnship.de
Linklift
m2p-labs
mybrands
netmoms
Panfu
Plinga
TopTarif
Tradoria
Trivago
verwandt.de
Vimecon

Ehemalige Beteiligungen: AbeBooks, Beat Joe, Gamegoods