IBB investiert in youmix.de

Auch nach dem Relaunch Ende September ist bei der Musik-Community youmix.de noch immer vieles im Umbruch. Aber der Reihe nach: Zunächst einmal dürfen die Berliner nach Informartionen von deutsche-startups.de mit der IBB Beteiligungsgesellschaft […]

Auch nach dem Relaunch Ende September ist bei der Musik-Community youmix.de noch immer vieles im Umbruch. Aber der Reihe nach: Zunächst einmal dürfen die Berliner nach Informartionen von deutsche-startups.de mit der IBB Beteiligungsgesellschaft einen weiteren Investor begrüßen. Gleichzeitig stockte Alt-Gesellschafter Mountain Partners kräftig auf. Neben diesen beiden Investoren sind noch Oliver Jung sowie Tiburon (Tim Schwenke und Daniel Wild) an dem 2006 gegründeten Unternehmen beteiligt.

Zeitgleich mit der Kapitalerhöhung zieht sich Dominik Matyka, Mitgründer und Geschäftsführer von youmix.de, aus dem operativen Geschäft zurück. Er übergibt das Ruder an Gründerkollege Marcel Hollerbach und Sascha Ritter (derzeit Head of Music bei youmix.de). Ritter wirft reichlich Musikerfahrung in die Waagschale – er arbeitete bereits einige Jahre bei BMG. Matyka bleibt weiter an youmix.de beteiligt und will spätestens Anfang des kommenden Jahres mit einem anderen Unternehmen durchstarten. Details will er noch nicht erzählen. Er verrät lediglich, dass es sich bei seinem neuen Projekt um eine sehr technologiegetriebene Sache handle.

Artikel zum Thema
* youmix.de baut um
* youmix holt Musiker auf die Couch
* Zehn Fragen an Dominik Matyka von youmix.de

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Glückwunsch an Marcel und Co.! Lasst Youmix mal richtig rocken :)

  2. Dem schließe ich mich an! Gebt Gas :-)



  3. Kai

    Sorry, wenn das vom Thema abweicht, aber ich haette mal eine Bitte an Alexander von ds. Koenntest du bitte die Namen der Websites nicht auf deine interne Datenbank verlinken sondern direkt auf die jeweilige Website? Ich find es total nervig, immer erst noch eine weitere Seite aufzurufen, bevor ich auf das Projekt springen kann. Oder ich muss immer erst den 2. Link, der sich irgendwo im Text befindet raussuchen. Es waere doch viel besser, wenn du hinter dem Link ein “(info)” oder sowas aehnliches machen wuerdest, wo du dann auf deine interne Datenbank verlinken kannst. Wer findet diese Idee auch ganz gut?

  4. Ganz schön was los in Sachen Beteiligungen. Glückwunsch an die Jungs von youmix.de! Macht was drauß…



  5. Ute

    Auch von uns: “Rockt weiter so und nur das Beste!”

  6. Pingback: Jetzt offiziell: IBB steigt bei youmix.de ein :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle