Internetrecht für Start-ups Markenanmeldung, Gesellschaftsrecht und mehr

Internetrecht ist gerade für Start-ups ein wichtiges Thema – etwa, wenn es um eine Markenanmeldung oder die Wahl des richtigen Domainnamens geht. Rechtsexperte Carsten Ulbricht konnte in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen sammeln, die er im Interview mit VentureTV mit uns teilt.
Markenanmeldung, Gesellschaftsrecht und mehr

Rechtsexperte Carsten Ulbricht konnte in den vergangenen Jahren bei der Beratung von Unternehmen und Start-ups viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die er im Interview mit VentureTV mit uns allen teilt. Unter anderem werden wichtige Rechtsthemen für Start-ups besprochen wie beispielsweise eine Markenanmeldung, die Wahl des richtigen Domainnamens und generelle Tipps im Umgang mit dem Internetrecht.

Passend dazu folgende Artikel
* Rechtliche Herausforderungen für Start-ups: AGB, Marken und mehr
* Rechtliche Herausforderungen für Start-ups: Die Wahl der “richtigen” Gesellschaftsform

Im Fokus: Weitere Videointerviews gibt es in unserem großen Themenschwerpunkt VentureTV

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: Internetrecht für Start-ups: Markenanmeldu...

Aktuelle Meldungen

Alle