Lesestoff: PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor. PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis Zielgruppe des Buches “PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis” […]

In unserer Rubrik Lesestoff stellen wir regelmäßig aktuelle Bücher für Gründer und Internet-Experten vor.

PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis
Zielgruppe des Buches “PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis” sind Pressesprecher und alle, die es werden möchten sowie Leiter der Unternehmenskommunikation, PR-Berater und Mitarbeiter in PR-Agenturen. Dieser Zielgruppe bietet das umfangreiche Werk von Marie-Christine Schindler und Tapio Liller einen fundierten Einstieg in das Thema PR im Social Web. In den ersten Kapiteln geht es um die Rahmenbedingungen moderner Kommunikationsarbeit. Weiter geht es mit praktischen Bezügen und Erfahrungsberichten von PR-Profis. Das Buch schließt mit einem Kapitel zu den organisatorischen und ausbildungsseitigen Anforderungen an den Beruf des PR-Fachmanns in Zeiten des Social Web. O\’Reilly, 408 Seiten, 29,90 Euro. Jetzt bei amazon bestellen

Tipp: Weitere lesenswerte Artikel zum Thema PR gibt es in unserem PR-Special

Artikel zum Thema
* Lesestoff: Cloud Computing
* Lesestoff. Suchmaschinen-Optimierung: Das umfassende Handbuch
* Lesestoff: Electronic Fashion
* Lesestoff. Der Facebook-Effekt: Hinter den Kulissen des Internet-Giganten
* Weitere Buchtipps gibt es in unserer Rubrik “Lesestoff”

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.