#Brandneu

6 neue Startups: Lora, DynaPictures, Ink Links, Lade, Swilook, Sibando

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Lora, DynaPictures, Ink Links, Lade, Swilook und Sibando.
6 neue Startups: Lora, DynaPictures, Ink Links, Lade, Swilook, Sibando
Dienstag, 1. Februar 2022VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Lora
Hinter dem Heidelberger Startup Lora verbirgt sich eine “moderne Zahnarztkette”. Das junge Unternehmen möchte insbesondere den Kontakt zwischen Ärzt:innen und Patient:innen um moderne digitale Möglichkeiten erweitern und den Arbeitsalltag von Zahna?rzt:innen durch Software erleichtern.

DynaPictures
DynaPictures möchte Unternehmen Unterstützung in Sachen Marketing und IT bieten. Mit der Plattform können User:innen hunderte Bilder automatisch beschriften und personalisieren. Schon bald soll das Tool auch mit KI-Elementen aufgerüstet werden, so verspricht es das Jungunternehmen aus Freiburg. 

Ink Links
Das junge Startup Ink Links setzt auf handschriftliche Paketbeileger. “Wir schreiben durch Roboter automatisiert handschriftliche Karten mit Füller und Tinte. Diese Karten legen Händler ihren Versandpaketen bei, um sich bei ihren Kunden für die Bestellung zu bedanken oder eine andere Botschaft mitzuteilen”, schreibt das Team.

Lade
Das Jungunternehmen Lade entwickelt und Ladestationen für E-Automobile. Nutzer:innen sollen ein vollintegriertes System für Aufbau, Betrieb und Nutzung von Ladeinfrastruktur erhalten, das Lade-Elektronik, KI-gestützte Cloud-Software und mobile Apps vereinen soll.

Swilook
Die Swilook-App möchte Nutzer:innen eine soziale Plattform für Mode bieten. Hierbei kann man Outfits von anderen aus der Community ansehen und dann bei gefallen nach rechts swipen. Wenn man selbst ein Outfit postest, sieht man die Likes im eigenen Profil.

Sibando
Sibando bietet eine digitale Trainingsplattform, die Mitarbeiter:innen und Führungskräften bei der eigenen Persönlichkeitsentwicklung unterstützen soll. Mithilfe eines praxisorientierten Leitfadens, sollen User sich den eigenen Gedanken und Emotionen bewusster werden und so mental stärker werden.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock