#Brandneu

9 junge Startups, die wir ganz ganz genau beobachten

Es ist wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Unosecur, Leila, Gaming Stars, Cultway, konfetti, flace, jooli, Sosho und Frats.
9 junge Startups, die wir ganz ganz genau beobachten
Dienstag, 14. Dezember 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Unosecur
Bei Unosecur aus Berlin dreht sich alles um Cloud Security und Cloud-Berechtigungslücken. “Eliminate cloud permissions gap and maintain continuous security across multi-cloud environments and SaaS platforms”, schreiben die Gründer Santhosh Jayaprakash (Ankercloud-Gründer) und Wesam Iwas.

Leila
Die Berliner Jungfirma Leila bezeichnet sich als “digitale Plattform für ganzheitliche Kinderwunschmedizin”. Das Unternehmen, das von Caroline Mitterdorfer, Silvia Hecher und Theresa Vilsmaier gegründet wurde, möchte vor allem die Diagnostik von Fruchtbarkeitsstörungen automatisieren”.

Gaming Stars
Das junge Berliner Startup Gaming Stars, das von Artem Morgunov gegründet wurde, bietet Hobby-Gamer:innen die “Möglichkeit, mit ihren Gaming-Fähigkeiten Geld von zu Hause aus hinzuzuverdienen. Gespielt werden derzeit Games für Playstation, Xbox und PC”.

Cultway
Die junge Berliner Jungfirma Cultway positioniert sich als “kultureller Guide fürs Museum und Zuhause”. Cultway bietet Museen unter anderem einen Baukasten zur Erstellung einer digitalen Präsenz sowie eine “hochwertige App” für die Besucher:innen an.

konfetti
Das Berliner Startup konfetti vermittelt Events und Kurse. Die Bandbreite reicht von “Online Gin Tasting für Einsteiger” über “Action-Painting gestalten” bis hin zu “Falte meditativ Papiertulpen”. Das Unternehmen wurde von Tobias Fezer und Wolfgang Mauer gegründet. 

flace
Das Team von flace tritt an, um die Bürowelt zu digitalisieren. “With flace you enable your employees to work when, where and how they want. Let them easily book a space to work when they really need it. Learn how the office of the future is going to be used with powerful analytics”, schreiben die Macher:innen.

jooli
Bei jooli werden Produkte in kurzen Videos präsentiert. “User navigieren per Swipe durch ein breites Produktportfolio diverser Marken und erhalten personalisierte Shopping- und Geschenkideen”, heißt es zum Konzept des Startups, das von Juwelo-Macher Wolfgang Boye gegründet wurde.

Sosho
Sosho aus Berlin setzt auf Livestream-Shopping mit Influencer:innen. Die Berliner schreiben dazu: “Das i-Tüpfelchen dabei: die Marken und Produkte, um die es in unseren Shows geht, kannst du nicht nur live shoppen, du kannst dich auch live mit unseren Moderatoren und Influencern dazu austauschen”.

Frats
Frats möchte gerne das Müllaufkommen auf Partys und Großveranstaltungen reduzieren – und zwar mithilfe eines Bechers. Der spülmaschinentaugliche Becher soll dabei Getränke zwei bis drei Stunden kühl halten. Die Kühlfunktion ist möglich durch eine Kühlflüssigkeit, die nicht schädlich sein soll.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock