#Brandneu

5 neue Startups: baybies, Democharts, Trackboxx, First A, Recscout

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: baybies, Democharts, Trackboxx, First A und Recscout.
5 neue Startups: baybies, Democharts, Trackboxx, First A, Recscout
Donnerstag, 4. November 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

baybies
Das junge Münchner Startup baybies setzt auf “vegane und zertifizierte Naturkosmetik für Schwangere und Neugeborene”. Das Sortiment wurde dabei “in enger Zusammenarbeit mit Schwangeren, Eltern, Kinderärzt:innen, Kinderkrankenpfleger:innen sowie Hebammen entwickelt”.

Democharts
Democharts möchte Musiker:innen die Chance geben, sich mit verifizierten Experten, Plattenlabels und Scouts aus der Musikindustrie zu vernetzen. Musiker:innen müssen ihr Können aber erst mal unter Beweis stellen, um aufgenommen zu werden.

Trackboxx
Trackboxx möchte mit einer Webanalyse-Software eine Alternative zu Google Analytics bieten. Damit soll es möglich sein, die Besucher der eigenen Webseite ohne Cookies und die Speicherung von personenbezogenen Daten auszuwerten. So soll auch künftig auf die Cookie-Box verzichtet werden können. 

First A
Bei First A handelt es sich um einen “Sofort-Lieferdienst für lokale Apotheken”. Dabei setzt das Startup nicht auf sogenannte Dark Stores, sondern “arbeitet eng mit lokalen und inhabergeführten Apotheken zusammen”. First A verspricht dabei eine “Lieferung innerhalb von 30 Minuten, auch am Wochenende”.

Recscout
Hinter dem jungen Kölner Startup Recscout verbirgt sich eine digitale Recruiting-Plattform. “Wir helfen den HR-Teams über Referenzen, Regulierungen, Transparenz und im Einklang mit den Personalberater:innen die besten Teams aufzubauen”, teilt das Unternehmen mit.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock