#Brandneu

5 neue Startups: tucan, know your stuff, LinkFive, Valuecase, Yours Truly

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: tucan, know your stuff, LinkFive, Valuecase und Yours Truly.
5 neue Startups: tucan, know your stuff, LinkFive, Valuecase, Yours Truly
Donnerstag, 28. Oktober 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

tucan
Hinter tucan verbirgt sich ein “Tool für produktivere Meetings”. Die Berliner schreiben zum Konzept: “Unsere Software liest automatisch wesentliche Informationen aus deinen Gesprächen heraus, verknüpft diese und analysiert sie. Konzentriere dich auf deine Gespräche, Tucan.ai übernimmt den Rest!”

know your stuff
know your stuff aus Nürnberg möchte mehr Transparenz in die textilen Lieferketten bringen. Über den Scan eines kleines QR-Codes am Kleidungsstück sollen Kunden künftig im Laden oder online die Reise des jeweiligen Kleidungsstücks nachvollziehen können. 

LinkFive
LinkFive bringt sich als Subscription-Management-Plattform für Unternehmen, die ihre Abonnements – etwa für den Apple App Store – “dynamisch erstellen, verwalten, verbessern und testen möchten” in Stellung. Das Unternehmen aus München wurde von Alexander Thiele und Malte Schiebelmann gegründet.

Valuecase
Das Hamburger Startup Valuecase setzt auf “End-to-end Customer engagement for B2B sales teams”. In der Selbstbeschreibung heißt es: “We rethink how B2B sellers engage with leads & customers, helping them to win more deals and build long-lasting relationships”.

Yours Truly
Das Jungunternehmen Yours Truly bietet individualisierte Haarpflege-Produkte, die auf die Struktur und den Zustand des Haares sowie die persönlichen Wünsche der Kunden:innen abgestimmt sein sollen. Die Beratung zum Haar erfolgt online, das personalisierte Shampoo kostet um die 36 Euro.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock