#Brandneu

5 neue Startups: wajve, prio.one, Kamido, seedtrace, deskbird

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: wajve, prio.one, Kamido, seedtrace und deskbird.
5 neue Startups: wajve, prio.one, Kamido, seedtrace, deskbird
Montag, 12. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

wajve
Mit wajve setzen Bastian Krautwald und David Meyer, die beiden Gründer des erfolgreichen Unternehmens DeineStudienfinanzierung, nun auf eine Finanzapp, die sich an die Generation Z richtet. Das neue Smartphone-Bank soll dabei “Banking, Beratung und Bildung in einer App bündeln”.

prio.one
Das Hamburger Startup prio.one, das unter anderem von der Sängerin Vanessa Mai gegründet wurde, kümmert sich um die “gesundheitliche Versorgung” von Frauen. Auf der Website heißt es: “Lass dir deine Antibabypille und zukünftig weitere gynäkologische Arzneimittel sicher online verschreiben”.

Kamido
Bei Kamido dreht sich alles um Energy Tea bzw. Guayusa Tee. “Wir entwickeln ein funktionelles Getränk, das effektiver als Kaffee ist – aber mit der beruhigenden Wirkung von Tee”, teilt die Jungfirma mit. Kamido, das von Derya Baris gegründet wurde, setzt dabei auf Guayusa.

seedtrace
Das Berliner Startup seedtrace möchte “Transparenz entlang der Lieferkette zur Norm machen”. Dafür setzen die Hauptstädter auf eine Plattform, “die soziale und ökologische Wirkung von Produkten sichtbar und beweisbar macht”. So soll es möglich sein, “Produkte vom Ursprung bis ins Supermarktregal abzubilden”.

deskbird
deskbird, das von Ivan Cossu und Jonas Hess gegründet wurde, bietet eine Softwarelösung an, mit der Unternehmen hybride Arbeitsplätze managen können. “Mitarbeiter können per App Schreibtische im Büro buchen und Officemanager erhalten in Echtzeit Einblicke in die Büronutzung”, teilt das Startup mit.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock