#Brandneu

6 neue Startups: Filics, nuclicore, Boxlab, imotana, palamo, be+

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Filics, nuclicore, Boxlab, imotana, palamo und be+.
6 neue Startups: Filics, nuclicore, Boxlab, imotana, palamo, be+
Donnerstag, 8. Juli 2021VonTeam

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Filics
Filics aus München entwickelt ein fahrerloses Transportsystem für den Logistikbereich. “Zwei mechanisch nicht verbundene Kufen fahren unabhängig voneinander in Euro-Paletten ein, heben diese an und verfahren die Ladung auf direktem Wege personensicher und digital steuerbar”, teilt das Startup mit.

nuclicore
Bei nuclicore handelt es sich um eine No-Code Versicherungssoftware. Mit dieser können Versicherungsunternehmen – ohne eine Zeile Code zu schreiben- ihre eigenen maßgeschneiderten Software-Applikationen erstellen. Das Startup aus Frankfurt am Main wuerde von Eberhard Riesenkampff und Anel Bejtovic gegründet.

Boxlab
Die Jungfirma Boxlab, eine Ausgründung aus dem BASF-Inkubator Chemovator, optimiert Etiketten- und Packmittelprozesse in den Bereichen Beschaffung, Lagerung, Handling und Entsorgung. Das Unternehmen wurde von Mischa Feig und Lisa Raschke gegründet.

imotana
imotana kann sich jeder seine eigenen Fußballschuhe designen. “Um einen perfekten Fit der Fußballschuhe zu erreichen, werden die Schuhe genau auf einen 3D-Scan der Fu?ße des Spielers angepasst”, schreibt das Startup. Hinter dem Unternehmen stecken Benjamin Dorsch und T1TAN-Macher Matthias Leibitz.

palamo
palamo kümmert sich um Etiketten und Verpackungen. Die Jungfirma, ein Ableger von all4labels, teilt dazu mit: “Wir begleiten Dich auf dem Weg zu Deiner perfekten Verpackung mit einer Vielzahl an unterschiedlichen Materialien, nachhaltigen Optionen und zusätzlichen Design und Legal Services”.

be+
be+ aus Schwabach, das von Frank Nobis gegründet wurde, kümmert sich darum, “Benefit-Programme im Unternehmen einfach nutzbar zu machen”. Dabei verspricht die Jungfirma: “Auch aktuelle Themen – wie die Corona-Testpflicht im Unternehmen – wird digital auf der Plattform abgebildet”.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock