#Brandneu

7 neue Startups, die wir ganz ganz genau beobachten

Es ist mal wieder Zeit für neue Startups! Hier wieder einige ganz junge Startups, die jeder kennen sollte. Heute stellen wir diese Startups vor: Exakt Health, OnMedikus, Alpas, HistaFit, Scipio, conbot.ai und Stella Medical.
7 neue Startups, die wir ganz ganz genau beobachten
Montag, 26. April 2021Vonds-Team

deutsche-startups.de präsentiert heute wieder einmal einige junge Startups, die zuletzt, also in den vergangenen Wochen und Monaten an den Start gegangen sind, sowie Firmen, die zuletzt aus dem Stealth-Mode erwacht sind. Übrigens: Noch mehr neue Startups gibt es in unserem Newsletter Startup-Radar.

Exakt Health
Das Startup Exakt Health, das von den beiden ehemaligen N26-Mitarbeitern Lucia Payo und Philip Billaudelle gegründet wurde, bietet Nutzer:innen eine Selbst-Diagnose für Sportverletzungen an und erstellt zudem einen individualisierten Rehabilitationsplan.

OnMedikus
Bei OnMedikus dreht sich alles um Männergesundheit. Das Startup aus Luzern positioniert sich dabei als “eine integrierte Plattform – mit telemedizinischen Diagnoseprozessen, wirksamer medizinischer Behandlung, Online-Apothekendienstleistungen und einem Support-System”.

Alpas
Alpas möchte der “produzierenden Industrie” mit einer Sourcing-Intelligence-Lösung unter die Arme greifen. “Unsere Software ermöglicht das Auffinden, Vergleichen und Verwalten von Lieferanten”, verspricht das Startup aus Berlin, das von Isabel Poppek, Nils Vollmer und Christoph Bernkopf gegründet wurde.

HistaFit
Das Team von HistaFit möchte Menschen mit einer Histamin-Intoleranz das Leben leichter machen. HistaFit, von Ana Hansel, Melina Neumann gegründet, bietet Schulungen, Ernährungsberatung, Nahrungsergänzungsmittel und Online-Kurse rund um das Thema.

Scipio
Bei Scipio aus Berlin dreht sich alles um sportliche Aktivitäten. Zielgruppe sind Verleihanbieter. Das Startup positioniert sich dabei als “one central platform to manage your fleet & bookings. Through completely customization the platform is adjusted for your individual needs”.

conbot.ai
Hinter conbot.ai verbirgt sich ein Assistent für die Mail- und Dokumentanablage, speziell für die Baubranche. “Unser smarter Mailassistent verwandelt Mails vom Zeitfresser in einen effektiven Kommunikationskanal”, verspricht das Unternehmen, ein Projekt des Company Builders DDG, dabei.

Stella Medical
Stella Medical entwickelt eine chirurgische Navigation, die auf “Computer-Vision-Algorithmen und eine einzigartige Benutzeroberfläche” setzt. “Our approach combines user analysis with latest technology research to offer high-tech, user-friendly solutions”, teilt das Münchner Team mit.

Tipp: In unserem Newsletter Startup-Radar berichten wir einmal in der Woche über neue Startups. Alle Startups stellen wir in unserem kostenpflichtigen Newsletter kurz und knapp vor und bringen sie so auf den Radar der Startup-Szene. Jetzt unseren Newsletter Startup-Radar sofort abonnieren!

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock