#StartupTicker Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg folgt auf Löwe Frank Thelen #DHDL

Nico Rosberg wird der Nachfolger von Frank Thelen in der Vox-Show "Die Höhle der Löwen". Rosberg ist in der Startup-Welt kein Unbekannter! In den vergangenen Jahren investierte der ehemalige deutsch-finnische Rennfahrer in Startups wie Stoyo und Tier.
Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg folgt auf Löwe Frank Thelen #DHDL

+++ Der ehemalige Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg geht in die “Höhle der Löwen”. Löwe Carsten Maschmeyer verkündete den Neuzugang bereits auf Twitter. “Jetzt geben wir richtig Gas! Nico Rosberg ist meinem Löwen-Ruf gefolgt und wird der neue Investor bei ‘Die Höhle der Löwen’! Ich freue mich riesig auf unseren Neuzugang und auf eine gute Zusammenarbeit”, schreibt der langjährige Vox-Löwe.

+++ Auch Ex-Löwe Frank Thelen kommentierte die Personalie bereits” Ich freue mich sehr, dass Nico Rosberg mein Nachfolger bei #DHDL wird! Uns verbindet die Leidenschaft für #greentechnology und Lilium Aviation”, twitterte er. Thelen, der seit der ersten Staffel im Löwenstuhl saß, hatte sich nach der vergangenen Staffel aus der erfolgreichen Vox-Show zurückgezogen. In den vergangenen Jahren investierte Digital-Löwe Thelen in der Vox-Gründer-Show in zahlreiche Startups – darunter Firmen wie Ankerkraut, fittaste, Little Lunch, Lizza, Von Floerke und YFood.

+++ Rosberg ist in der Startup-Welt kein Unbekannter! In den vergangenen Jahren investierte der ehemalige deutsch-finnische Rennfahrer in Startups wie Stoyo, das von Patrick Bales gegründet wurde. Zudem ist der Formel-1-Weltmeister Investor beim Berliner E-Scooter-Startup Tier Mobility. “Wir sind begeistert, Nico an Bord zu haben. Nico ist eines der populärsten Gesichter der wachsenden globalen E-Mobilitätsbewegung. Es gibt dem Unternehmen einen großen Impuls, dass Nico uns auf unserer Mission Mobilität zum Guten zu verändern unterstützen wird”, sagte Lawrence Leuschner, Mitgründer von Tier, damals zum Mini-Investment durch Rosberg. Der neue Löwe ist aber auch an Silicon-Valley-Unternehmen Chargepoint, das ein Ladestationen-Netzwerk für Elektro-Autos bereitstellt, an Tre und an Lilium Aviation beteiligt.

+++ “Hingabe, Mut und der unbedingte Wille zum Sieg haben mich in der Formel 1 an die Spitze gebracht. Diese Eigenschaften sind nicht nur auf der Rennstrecke, sondern auch bei Startups gefragt. Als neuer Löwe freue ich mich am meisten darauf, spannende Gründerinnen und Gründer zu unterstützen, nachhaltige Ideen zum Erfolg zu führen. Wer den Wettbewerb liebt und der oder die Beste in seinem Feld werden möchte, ist bei mir richtig”, sagt Rosberg über seine neue Rolle im TV.

Lesetipp: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2019), “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Tier