#Hintergrund

Die erfolgreichsten Deals in der Geschichte von #DHDL

Die Vox-Löwinnen und Löwen sprechen über ihre erfolgreichsten DHDL-Deals. "Das ist Smartsleep", sagt Carsten Maschmeyer. "Die Verkaufsrekorde von Smartsleep zeigen, wie gut es den Menschen hilft." "Mein bislang bester Deal ist Artnight", sagt Georg Kofler.
Die erfolgreichsten Deals in der Geschichte von #DHDL
Dienstag, 27. August 2019VonTeam

Am 3. September geht die erfolgreiche Vox-Show “Die Höhle der Löwenendlich weiter. Das Löwenrudel besteht in diesem Jahr aus Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Judith Williams und – neu dabei – Nils Glagau. Vor dem Start der sechsten Staffel sprechen die etablierten Löwen einmal über ihre erfolgreichsten DHDL-Deals. Passend dazu: “Die fettesten Deals in der Geschichte von #DHDL

Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Geht es um reine Zahlen, dann gehört ganz klar Waterdrop an der Spitze dazu. Auch im Vergleich mit den Deals der anderen Löwen. Die Jungs haben bisher all unsere Erwartungen bei weitem überfüllt und wir planen dieses Jahr mit einem hohen zweistelligen Millionenumsatz. Lässt man die Zahlen außen vor, dann muss ich hier ganz klar ReMod nennen. Bei ReMod haben wir dieses Jahr die medizinische Zulassung erhalten und die ersten Geräte konnten erfolgreich verkauft werden. Für mich ein unbezahlbarer Erfolg, wenn man weiß, dass es jetzt Menschen gibt, denen endlich bei körperlichen Einschränkungen nach einem Schlaganfall geholfen werden kann. Das ist in Geld nicht aufzurechnen
Dagmar Wöhrl

Das ist Smartsleep mit dem Gründer Markus Dworak. Ein echtes Zaubermittel für alle, die ab und zu mit weniger Schlaf auskommen müssen. Wenn ich es nehme, fühle ich mich nach kurzen Nächten viel fitter, als hätte ich doppelt so lange geschlafen. Die Verkaufsrekorde von Smartsleep zeigen, wie gut es den Menschen hilft.
Carsten Maschmeyer

Little Lunch. Hier ist es uns gelungen, einen langfristigen Markenwert aufzubauen. Es ist die bekannteste Marke aus „DHDL“ und hat als Start-up die meisten Auszeichnungen erhalten. Es war und ist extrem spannend, mit den Gründern zu arbeiten. Wir haben vor jeder Entscheidung immer sehr überlegt und auch die Listungen schrittweise vorangetrieben. Dabei haben wir für die Gründer und die Firma Raum für Entwicklung und Wachstum geschaffen. Trotz des bereits großen Erfolges sehen wir noch großes, weiteres Potential für Wachstum.
Judith Williams

Mein bislang bester Deal ist Artnight. Es war übrigens auch mein erstes Löwen-Investment! Artnight führt als moderne Onlineplattform Menschen zusammen, die gemeinsam malen, backen oder Drinks mixen. Artnight schafft reale Gemeinschaftserlebnisse und das finde ich gesellschaftlich absolut nützlich und wünschenswert! Als die Gründer David und Aimee vor mir im Löwenstudio standen, da planten sie einen Umsatz von 20.000 Euro im Monat. 2019, nur zwei Jahre später, werden es voraussichtlich mehr als eine Million Euro pro Monat sein. Artnight ist jetzt in 65 Städten in sechs Ländern aktiv und erfolgreich. 20.000 Menschen sind jeden Monat auf Artnight-Veranstaltungen kreativ, treffen sich und schließen neue Freundschaften. Artnight beschäftigt heute 50 Mitarbeiter. Zusätzlich bekommen 250 Künstler bei Artnight einen fairen Zusatzverdienst. Der Unternehmenswert von Artnight hat sich seit meinem Investment mehr als verzehnfacht. Und die Expansion geht weiter, weil David und Aimee talentierte Unternehmer sind, die Artnight mit Professionalität, Fleiß und Augenmaß weiterentwickeln.
Georg Kofler

Das in Kürze zu beantworten, ist schwierig, denn ich bin auf alle meine Gründer und ihre Produkte stolz. Deshalb freue ich mich auch so sehr, wenn wir gemeinsam Erfolge feiern können, bin allerdings sehr traurig, wenn das Produkt unsere Erwartungen nicht erfüllt, was leider auch vorkommt. Glücklicherweise können wir mehr Erfolgsgeschichten erzählen. Sehr erfolgreich laufen, um einige Beispiele zu nennen RUWI Multiharke, Abfluss-Fee, waschies, Meine Becherküche, Scuddy, Pook, Spooning Cookie Dough, Bataillon Belette, Parodont, Rokitta´s Rostschreck, smartsleep, Fugentorpedo und My Beautylight.
Ralf Dümmel

Aktuell entwickelt sich Y Food großartig, sie sind – soweit ich weiß – das schnellst wachsende Start-up in der Geschichte von „DHDL“. Aber auch Ankerkraut, Little Lunch und 3Bears wachsen zu tollen Unternehmen heran. Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit der Entwicklung unseres „DHDL“-Portfolios.
Frank Thelen

Alles, was man über DHDL wissen muss: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Vox