#Hintergrund So geht es bei “Die Höhle der Löwen” weiter #DHDL

Im September startet die sechste Staffel der Gründershow "Die Höhle der Löwen". Die Vox-Gründer-Show läuft nun schon seit 2014 extrem erfolgreich bei VOX. "Die Höhle der Löwen ist sogar die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der mehr als 26-jährigen Geschichte des Kölner Senders.
So geht es bei “Die Höhle der Löwen” weiter #DHDL

Am 3. September um 20:15 Uhr geht die erfolgreiche Vox-Show “Die Höhle der Löwen” weiter. Das Löwenrudel besteht in diesem Jahr aus Frank Thelen, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Judith Williams und – neu dabei – Nils Glagau. Die Löwen sind nicht immer alle dabei, die sieben wechseln sich auf den fünf Löwen-Stühlen ab. Schon in der vergangenen Staffel wechselten sich etwa Löwe Kofler und Löwin Williams auf den Löwen-Stühlen ab. In diesem Jahr gibt es wieder elf Folgen!

Tipp! Die Bilanz der fünften DHDL-Staffel: 39 Deals (>10 Millionen Euro) und etliche geplatzte Deals

Und so freut sich Vox auf die neue Staffel der Gründershow: “Doch nicht nur auf Seite der Investoren wird Staffel 6 der mehrfach preisgekrönten Gründer-Show noch spannender. Auch die Bandbreite der Start-ups ist so groß wie nie zuvor: Auf die Zuschauer warten Produkte von fünf Zentimetern bis 20 Metern Länge, Start-ups, die bereits in Großbritannien bei „Dragons Den“ teilgenommen haben sowie ein bekannter Jung-Unternehmer, der schon zum dritten Mal eine Idee vor den „Löwen“ präsentiert. Aber auch auf den jüngsten Gründer, der die Sendung mit einem Deal verlässt, und auf den schnellsten Deal aller Zeiten können sich „Die Höhle der Löwen“-Fans freuen. Außerdem sind Gründer aus vielen verschiedenen Teilen der Erde mit ihren ausgefallenen Ideen zu sehen – und auch tierische Gäste wie Pferde, Ratten und Hunde finden den Weg in die Sendung”.

Die Vox-Gründer-Show läuft nun schon seit 2014 extrem erfolgreich bei VOX. “Die Höhle der Löwen ist sogar die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktion in der mehr als 26-jährigen Geschichte des Kölner Senders. Zuletzt knackte 2Die Höhle der Löwen” in der vergangenen Staffel den bisherigen Allzeit-Rekord: Am 11. September 2018 erreichte die Sendung hervorragende 17,0 % Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen. An diesen Zahlen wird sich die neue Staffel messen müssen!

Alles, was man über DHDL wissen muss: “Die Höhle der Löwen” – Deals (2018), “Die Höhle der Löwen – Deals (2017)“, Die Höhle der Löwen – Deals (2016)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2015)“, “Die Höhle der Löwen – Deals (2014)“. Für mehr Spaß vor der Glotze am besten unser “‘Die Höhle der Löwen’– Bullshit-Bingo” herunterladen.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.