#Offline Pflegetiger – der junge Pflegedienst von Rocket Internet – ist insolvent #EXKLUSIV

Pflegetiger ist insolvent. Gegründet wurde der ambulante Pflegedienst, der anfangs als Visito bekannt wurde, von Moritz Lienert, Philipp Pünjer und Constantin Rosset. 130 Mitarbeiter wirkten zuletzt - im April - bei Pflegetiger. Ebenfalls insolvent ist brandnew.
Pflegetiger – der junge Pflegedienst von Rocket Internet – ist insolvent #EXKLUSIV

+++ Die beiden Berliner Startups brandnew, ein sogenanntes Influencer Netzwerk, und Pflegetiger, ein digitaler Pflegedienst, sind insolvent. Spannend dabei: Hinter Pflegetiger. 2016 gegründet, steckte insbesondere der bekannte Internet-Investor Rocket Internet. Ende 2017 stieg dann auch Digital Health Ventures (DHV) beim Startup ein. Rocket hielt zuletzt 72,9 % an der luxemburgischen Pflegetiger-Mutter. Gegründet wurde der ambulante Pflegedienst, der anfangs als Visito (Dachmarke) bekannt wurde, von Moritz Lienert, Philipp Pünjer und Constantin Rosset. 130 Mitarbeiter wirkten zuletzt – im April – bei Pflegetiger. Hintergründe zum Aus sind bisher nicht bekannt. Der Geschäftsbetrieb läuft aber normal weiter, wie das Unternehmen auf Anfrage mitteilt. brandnew wiederum wurde 2013 von Francis Trapp und Malte Münchert gegründet. Christoph Wilke (ehemals Mediaedge), Frank Riedel (ehemals McCann Erickson), Cengiz Kurt (clipkit) und Co. investierten zum Start eine hohe sechsstellige Summe in brandnew. Später pumpten auch die PubliGroupe, Berlin Ventures und Lukas Kircher eine sechsstellige Summe in die Jungfirma.

+++ Im #StartupTicker tickert die Redaktion von deutsche-startups.de kurz und knapp, was in der deutschen Startup- und Digital-Szene so alles los ist.

Achtung! Wir freuen uns über Tipps, Infos und Hinweise, was wir in unserem #StartupTicker im Laufe des Tages alles so aufgreifen sollten. Schreibt uns eure Vorschläge entweder ganz klassisch per E-Mail oder nutzt unsere “Stille Post“, unseren Briefkasten für Insider-Infos.

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock