Rocket Internet

Rocket Internet

  • Firmenname:Rocket Internet

Die Rocket Internet ist der Inkubator der Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander. Rocket Internet investiert in neue, innovative Projekte aus den Bereichen Internet und Mobile. Daneben sind die Samwers mit dem European Founders Fund als Kapitalgeber aktiv.

Beteiligungen

7Trends
betreut.de
Billpay
CityDeal
eDarling
Enamora
Experto
Fashion4Home
FP Commerce
Immobilo
LadenZeile
Netzoptiker
Panfu
Plinga
R2 International
TopTarif
Wunderkarten.de
Zalando

Ehemalige Beteiligungen: Arztplatz, Beautydeal, DealStreet, eCareer, Encanta, Erdbeerlounge, GratisPay, MyBrands

Neueste Artikel

Alle

EXKLUSIV OrangeGames nimmt Rocket Internet Plinga ab

OrangeGames nimmt Rocket Internet Plinga ab
Mittwoch, 30. August 2017 Alexander Hüsing

++ Die niederländische Gamesschmiede OrangeGames übernimmt das Berliner Spieleunternehmen Plinga. OrangeGames hält nun alle Anteile am 2009 gestarteten Spieledistributor. Rocket Internet hielt zuletzt noch knapp 35 % am Unternehmen. #StartupTicker #EXKLUSIV

"Schwieriges Feedback" Rocket Internet stampft neues Logo schon wieder ein

Rocket Internet stampft neues Logo schon wieder ein
Dienstag, 29. August 2017 ds-Team

+++ Der Berliner Internet-Investor Rocket Internet legte sich vor knapp vier Wochen einen neuen Markenauftritt zu – samt brandneuem Logo. Statt einer bekannten Rakete setzte der bekannte Geldgeber seitdem auf ein einfaches, stilisiertes R. Nun ist das neue Logo schon wieder Geschichte. #StartupTicker

Bitte kein Blue Apron-Debakel! HelloFresh rast zum IPO – Bewertung fällt weiter

HelloFresh rast zum IPO – Bewertung fällt weiter
Donnerstag, 24. August 2017 ds-Team

HelloFresh drängt ratzfatz an die Börse. Die Bewertung soll wieder gefallen sein. Zuletzt wurde HelloFresh mit 2 Milliarden Euro bewertet. Ganz offensichtlich will Großinvestor Rocket Internet ein Blue Apron-Debakel verhindern. #StartupTicker

Deal-Monitor The Hut Group kauft Rocket Glossybox ab

The Hut Group kauft Rocket Glossybox ab
Montag, 14. August 2017 ds-Team

+++ Unter der lahmen Überschrift “The Hut Group ergänzt Portfolio mit Glossybox” verkündet das Beauty- und Health-Unternehmen THG die Übernahme von Glossybox. Glossybox wurde 2011 gegründet. Jeden Monat verschickt das Unternehmen Boxen mit Beautyprodukten an seine Kunden. #StartupTicker

Deal-Monitor Carspring – eine VC-Runde, die es nicht gab

Carspring – eine VC-Runde, die es nicht gab
Donnerstag, 3. August 2017 ds-Team

+++ “Berichten soll das Gebrauchtwagen-Portal Carspring gerade Millionen bekommen haben. Doch die Runde kam so nicht zustande” – berichtet Gründerszene. Neben Rocket Internet soll unter anderen der britische Fernsehsender Channel 4 bei Carspring eingestiegen sein. #StartupTicker