Rocket Internet

Rocket Internet

  • Firmenname:Rocket Internet

Die Rocket Internet ist der Inkubator der Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander. Rocket Internet investiert in neue, innovative Projekte aus den Bereichen Internet und Mobile. Daneben sind die Samwers mit dem European Founders Fund als Kapitalgeber aktiv.

Beteiligungen

7Trends
betreut.de
Billpay
CityDeal
eDarling
Enamora
Experto
Fashion4Home
FP Commerce
Immobilo
LadenZeile
Netzoptiker
Panfu
Plinga
R2 International
TopTarif
Wunderkarten.de
Zalando

Ehemalige Beteiligungen: Arztplatz, Beautydeal, DealStreet, eCareer, Encanta, Erdbeerlounge, GratisPay, MyBrands

Neueste Artikel

Alle

#Offline Soul Zen – von Rocket mit Millionen finanziert – steht vor dem Aus

Soul Zen – von Rocket mit Millionen finanziert – steht vor dem Aus
Freitag, 7. Juni 2019 ds-Team

Soul Zen, ein Online-Shop für Yogamattenspray, Bleistifte und Räucherstäbchen-Sets, ist insolvent. Ebenfalls insolvent ist das Wiener Zahnbürsten-Startup Amabrush. Zudem stellt Klarna die Payment-App Wavy, die aus dem gescheiterten Startup Cookies hervorgegangen ist, ein.

#Hintergrund Oliver Samwer sagt: “Jetzt können Sie mich Vollidiot nennen” – Sollen wir wirklich?

Oliver Samwer sagt: “Jetzt können Sie mich Vollidiot nennen” – Sollen wir wirklich?
Freitag, 7. Juni 2019 Alexander Hüsing

Rocket Internet rockt nicht mehr! “Wir haben ein paar Blockbuster gehabt. Im Moment ist die Pipeline in der Mitte ein bisschen leer”, sagt Oliver Samwer zur Situation im Unternehmen. “2018 war ein Jahr des Fortschritts, aber es war kein Jahr der Heldentaten.”

#StartupTicker Rocket gründet wieder! Heute: franksmile #EXKLUSIV

Rocket gründet wieder! Heute: franksmile #EXKLUSIV
Dienstag, 19. März 2019 ds-Team

In Großbritannien startete Rocket Internet gerade das Startup franksmile. Die Jungfirma, an der Rocket derzeit 100 % hält, kümmert sich um unsichtbare kosmetische Zahnschienen – sogenannte Aligner. Auf das Trendthema setzt in Berlin unter anderem auch Sunshine Smile.

#Hintergrund #EXKLUSIV Catering-Startup heycater kriegt die Kurve und Millionen – GoCater legt Website still

#EXKLUSIV Catering-Startup heycater kriegt die Kurve und Millionen – GoCater legt Website still
Donnerstag, 14. März 2019 Alexander Hüsing

Um heycater musste man sich zuletzt Sorgen machen. Nun gibt es aber positive Neuigkeiten bei heycater: Die IBB Beteiligungsgesellschaft, Hevella Capital und die trivago-Macher investieren in das junge Berliner Startup. GoCater zieht sich unterdessen vom deutschen Markt zurück.

#Podcast #EXKLUSIV Ein sinnvoller Schritt: ZipJet und Laundrapp schließen sich zusammen

#EXKLUSIV Ein sinnvoller Schritt: ZipJet und Laundrapp schließen sich zusammen
Montag, 11. März 2019 Alexander Hüsing

ZipJet aus dem Hause Rocket Internet fusioniert mit dem Wettbewerber Laundrapp. Die Fusion erscheint ein logischer Schritt: ZipJet war für Rocket schon lange kein Fokusthema mehr. Gemeinsam mit Laundrapp besteht nun die Chance, ein Unternehmen mit Expansionsdrang aufzubauen.