Rocket Internet

Rocket Internet

  • Firmenname:Rocket Internet

Die Rocket Internet ist der Inkubator der Samwer-Brüder Marc, Oliver und Alexander. Rocket Internet investiert in neue, innovative Projekte aus den Bereichen Internet und Mobile. Daneben sind die Samwers mit dem European Founders Fund als Kapitalgeber aktiv.

Beteiligungen

7Trends
betreut.de
Billpay
CityDeal
eDarling
Enamora
Experto
Fashion4Home
FP Commerce
Immobilo
LadenZeile
Netzoptiker
Panfu
Plinga
R2 International
TopTarif
Wunderkarten.de
Zalando

Ehemalige Beteiligungen: Arztplatz, Beautydeal, DealStreet, eCareer, Encanta, Erdbeerlounge, GratisPay, MyBrands

Neueste Artikel

Alle

Kohle ohne Ende Rocket Internet: 1 Milliarde für das nächste zalando

Rocket Internet: 1 Milliarde für das nächste zalando
Donnerstag, 19. Januar 2017 Alexander Hüsing

Im Topf von Rocket Internet Capital Partners ist nun 1 Milliarde Dollar. Der Fonds investiert in Unternehmen im Internetsektor (Early Stage- und Wachstumskapital). “RICP ist Europas größter Fonds im Internetsektor”, teilt der Internet-Investor stolz mit.

Vermittlung von Pflegekräften Pflegetiger – das samwersche Versteckspiel ist zu Ende!

Pflegetiger – das samwersche Versteckspiel ist zu Ende!
Montag, 9. Januar 2017 Alexander Hüsing

Jetzt ist es endlich offiziell raus! Pflegetiger gehört zu Rocket Internet! Warum Rocket Internet gerade dieses Start-up zuletzt massiv versteckt hat, bleibt schleierhaft. Vielleicht, weil das Segment schwierig ist. Mit dem Namen Rocket Internet im Gepäck vielleicht noch schwieriger.

Anteil von Rocket sinkt Noch einmal 85 Millionen für HelloFresh – Bewertung sinkt

Noch einmal 85 Millionen für HelloFresh – Bewertung sinkt
Dienstag, 20. Dezember 2016 Alexander Hüsing

Ein ungenannter Geldgeber investiert gemeinsam mit dem schottischen Fonds Baillie Gifford 85 Millionen Euro in HelloFresh. In den ersten neun Monaten dieses Jahres steigerte der Kochboxendienst seinen Umsatz auf rund 440 Millionen Euro (Vorjahreszeitraum: 200 Millionen Euro).

Ein Startup - 47 Länder Pizza-Connection: Delivery Hero frisst Foodpanda

Pizza-Connection: Delivery Hero frisst Foodpanda
Samstag, 10. Dezember 2016 Alexander Hüsing

Der Lieferdienstvermittler Delivery Hero übernimmt seinen Wettbewerber Foodpanda. “Die Übernahme von foodpanda wird über die Ausgabe neuer Anteile an Delivery Hero finanziert, die an die bestehenden Anteilseigner von foodpanda ausgegeben werden”, teilt das Berliner Unternehmen mit.

Sviper setzt auf Mobile Games Trotz Krise: Rockets GFC investiert in junge Gamingfirma

Trotz Krise: Rockets GFC investiert in junge Gamingfirma
Montag, 14. November 2016 Alexander Hüsing

“Mit GFC haben wir in den vergangenen Jahren bereits in einige sehr erfolgreiche Web und Mobile Gaming-Firmen investiert”, sagt Matthias Müller, Partner bei GFC. Sviper sei definitiv ein Unternehmen, auf das man in dieser Branche ein Auge haben sollte.