#5um5 5 coole Jung-Startups, die wir im Blick behalten

Viele der Startups, über die wir täglich berichten, sind mehr als einen kurzen, flüchtigen Blick wert. In dieser kurzen Liste präsentieren wir deswegen wieder 5 junge, digitale Unternehmen, die sich jedermann unbedingt einmal ansehen sollte.
5 coole Jung-Startups, die wir im Blick behalten

Woche für Woche berichtet deutsche-startups.de über frisch gestartete deutsche Startups. In dieser Liste stellen wir wieder fünf Startups vor, über die wir in den vergangenen Tagen bzw. Wochen schon einmal geschrieben haben – und die mehr als einen flüchtigen Blick wert sind.

SunshineSmile

Peter Baumgart, Constantin Bisanz, Lukas Brosseder und David Khalil melden sich zurück! Das Quartett setzt mit SunshineSmile auf Zahnschienen. brands4Friends- und eDarling-Geldgeber Holtzbrinck Ventures unterstützt SunshineSmile bereits.

kondoor

“Unser Ziel ist es frustrierenden Massenbesichtigungen bei der Wohnungssuche ein Ende zu setzen. Dafür wollen wir den Mietprozess für Wohnimmobilien grundlegend effizienter, sicherer und einfacher gestalten – sowohl für Mieter als auch für Vermieter”, sagt Lucas Bast von kondoor.

First Living

“Existierende Immobilienportale bedienen den Massenmarkt, wir sind in einer Qualitätsnische unterwegs. Die Eintrittsbarrieren sind hoch, da unsere Nutzer persönliche Beratung, einzigartige User-Experience und eine authentische Brand erwarten”, sagt Sebastian Höft von First Living.

Inga

“Wir haben von Anfang an auf Lean-Startup gesetzt und haben bei der Produktentwicklung versucht, die Anforderungen der Talente und der Kunden besser zu verstehen. Bei Lean-Startup geht es ja unter anderem darum, sehr früh und viel zu testen”, sagt Francisco Otto von Inga.

WerkerApp

“In einem Jahr sollen möglichst viele der kleinen Handwerksbetriebe WerkerApp kennen und natürlich auch nutzen – gegen Bezahlung”, sagt Jenni Schwanenberg, Gründerin von WerkerApp. “Im ersten Schritt werden wir uns auf die Dokumentation der Baustelle konzentrieren.”

Kennt Ihr schon unseren #StartupTicker? Der #StartupTicker berichtet tagtäglich blitzschnell über die deutsche Start-up-Szene. Schneller geht nicht!

Mehr Startup-Substanz im Newsfeedfolgt ds auf Facebook

Startup-Jobs: Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? In der unserer Jobbörse findet Ihr Stellenanzeigen von Startups und Unternehmen.

Foto (oben): Shutterstock